Welcher Laptop (für meinen Bruder)?

[quote=„Diey“]

… und HP nicht? Also nicht mal bisschen? Der SONY ist leider ausverkauft :frowning:[/quote]

geht so, die cpu is halt ziemlich alt.

ich finde das hier reichtig geil 8)

mediaonline.de/shop/ProductD … oryDisplay

ja, schon aber so für einen normalen anwender reicht es doch?! das mit dem alten cpu kenne ich schon … nur leider habe ich keine andere wahl ^^

und ja, die bei OTTO laptops sind mies und teuer ^^

Grafikbearbeitung? Fragst du am besten Q!

Der weiss da mehr!!! :exclamation: :wink:

Q?! Who is Q?!

HaQuiX :smiley:

ah?! echt?! na das wusste ich ja nicht … hehe

Wat ist eigentlich mit diesen hier:

HP Laptop

und

SONY ja dieser ist etwas teurer, aber die GraKa ist net so :smiley:

oder? welchen würdet ihr bevorzugen?

…und ich sach’ wieder:
SONY !

[quote=“UL1”]…und ich sach’ wieder:
SONY ![/quote]

Wenn schon kein Apple dann Sony oder Dell (Jahrlang drauf gearbeitet, find sie immernoch gut). Acer is auch nicht so übel.

also ich habe mich nun mit meinen bruder gestern beraten, der kauft den hp, da er auch wie andere bissher gute erfahrungen hat damit. naja … ich hoffe es doch :smile:

danke an euch für die tipps :smile:

:open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth:

kumpel von mir hat auch einen acer, ist glücklich damit. das design gefällt mir von den dingern aber nicht.

[quote=“Joerg”]
Irgendwann ist mir allerdings der Grün-Kanal am VGA-Anschluss abgeraucht beim Umstöpseln am Beamer… Garantie war natürlich abgelaufen, und seither dient es als Buchförmiger Staubfänger - und “Notfallnotebook” :confused:[/quote]

Ahh, so eine Bücherstütze hab ich auch noch :smile: Allerdings ist es bei mir ein Thinclient, der seit 2 Jahren auf Verwendung wartet g

@OP: Sorry, das musste einfach raus g

[quote=“screamy”]

[quote=“UL1”]…und ich sach’ wieder:
SONY ![/quote]

Wenn schon kein Apple dann Sony oder Dell (Jahrlang drauf gearbeitet, find sie immernoch gut). Acer is auch nicht so übel.[/quote]

Ja seh ich auch so würde sogar mehr zu Dell gehn, mein alter Sony war der letzte Mist, aber am besten wäre natürlich ein Apple :wink:

[quote=„Andreas“]

:open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth:[/quote]

Dem schließe ich mich an! :open_mouth:

Acer taugt nichts, die Geräte gehen schnell kaputt und der Service ist sauschlecht! Die waren mal eine Zeit lang aktzeptable, doch die haben stark abgebaut in letzter Zeit und stehen in Fachkreisen in denkbar schlechten Ruf.

Sony ist beim Service auch fragwürdig, aber die Geräte sind einigermassen wertig mit gutem Display / Tastatur und auf jeden Fall besser als HP…
Zu Dell kann ich nichts sagen, da habe ich aber bislang nur Positives zu gehört. Ansonsten ist natürlich auch IBM/Lenovo für Nichtspieler erste Wahl.

[quote=„Albert Knox“]

:open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth:

Dem schließe ich mich an! :open_mouth:

Acer taugt nichts, die Geräte gehen schnell kaputt und der Service ist sauschlecht! Die waren mal eine Zeit lang aktzeptable, doch die haben stark abgebaut in letzter Zeit und stehen in Fachkreisen in denkbar schlechten Ruf.

Sony ist beim Service auch fragwürdig, aber die Geräte sind einigermassen wertig mit gutem Display / Tastatur und auf jeden Fall besser als HP…
Zu Dell kann ich nichts sagen, da habe ich aber bislang nur Positives zu gehört. Ansonsten ist natürlich auch IBM/Lenovo für Nichtspieler erste Wahl.[/quote]

Ich hab seit jahren ein Acer Notebook das immernoch super geht. War einmal beim Service, dauerte 2 Tage und kostete mich 0€ obwohl ich das Notebook damals gebraucht gekauft hatte.
Find die Acer nicht so schlimm, auch wenn ich einen Dell einem Acer vorziehen würde.

Von IBM halte ich NICHTS. Ich kenne einige Techniker von IBM, und denen würde ich nicht mal ne Bierdose hinstellen um darauf aufzupassen. Das könnte Sie alle zusammen schon schwer überfordern. Und die Hardware ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Server von IBM, okay, Notebook von IBM, NEIN DANKE!

Genau so isses… haben in der Schule ThinkPads, und man kann nicht mal nen Bluetooth-Stick einstecken, ohne dass das Motherboard sich kaputt macht… is mir bei 2en passiert, nen dritten hab ich nicht probiert! Gab krass ärger… :smiley:

lg

Seltsam nur das die Lenovo Notebooks in so gutem Ruf stehen und zusammen mit Apple und Dell immer ganz vorn in Tests liegen, letztlich noch im großen C’t Vergleich vor 2-3 Ausgaben.

Und was Acer betrifft; früher waren sie wie ich schon schrieb noch besser, zudem bestätigen Ausnahmen nur die Regel.

Kann das auch nicht nachvolziehen :oink:

so, heute müsste das hp notebook kommen :smile: 24std. express bestellung :smiley: ich werde dann schreiben wie es ihm gefallen hat …