Welcher Mini?

Hallo erstmal bin neu hier :smiley:
Also zu meiner Frage: Ich will auf einen Mac Mini umsteigen.
I brauche ihn für:
-Internet(Facebook,usw)
-Kleine Games(Teeworlds…)
-Musik(iTunes…)
-Manchmal Photoshop(wenig)

Welchen brauche ich?
Danke im vorraus.
MfG suchtii

den kleinsten Aktuellen

auch Vorgängermodell reicht (mit etwas Ram zusätzlich)

wiviel ghz?

egal, was du bekommen kannst (beim Vorgänger, sonst eben den kleinsten)

Ich hab den “Alten” und nur ein GB RAM - da kann das SAT1-Bällchen schon mal auftauchen, wenn auch eher selten. Reingehen tun 4 GB - das bringt deutlich mehr als 10% beim Takt.

Der nächste limitierende Faktor wäre dann die Festplatte - also, wenn du die Keksdose noch bekommen kannst (mid 07), dann ist gut, mit etwas Aufrüsten

Hi !

Ich würde Dir zu einem C2D Prozessor ab 2,26GHz mit Nvidia Graphikchip und 4GB RAM raten.
Damit kannst Du dann auch paar Spielchen machen.

Bedingt geht auch ein Core2Duo Prozessor ab 1,83GHz mit 4GB RAM raten.
Jedoch ist diese Version nicht all zu Spiele tauglich, da sie nur ein GMA Graphikchip besitzen, eigene Erfahrung.

Gruß
André :stuck_out_tongue:

Hallo Suchtii,

willkommen hier bei den Minis im Forum.

Da der Mini als Einstiegsrechner recht teuer ist, kann ich mich den Vormeinungen nur anschließen. Lieber mehr RAM als die zehntel GHz mehr! Der aktuelle Mini lässt sich bis 8 GB hochrüsten, das gilt auch für das vorherige 2009er Modell. Ältere Minis mit Intel CPU lassen sich normalerweise bis 4 GB hochrüsten, ältere (vor Mid 2007) nur bis 2GB dazwischen bis 4 GB wobei die Mid 2007er Modelle aufgrund der verbauten Chipsatzgrafik nur max. 3,3 GB davon nutzen können.

Für Spiele mit 3D würde ich auch eher zu aktuelleren Modellen raten, aufgrund der besseren Grafik. Viel RAM ist auf jeden Fall für Photoshop nötig und bringt auch die Chipsatzgrafik des Mini auf Trab.

Wieviel “€” ist denn den Budget?

Erstmal danke für die vielen Antworten! :smiley:

Mein Budged liegt bei ca. 1000 Fr.-(komme aus der Schweiz daher Fr.-) und ich bekomme noch einen Stempel von der Schule mit dem ich dann ca. 200Fr.- Rabatt bekomme weil unsere Schule über sehr viele Apple Produkte verfügt.

2,4 GHz : 320 GB

* 2,4 GHz Intel Core 2 Duo
* 2 GB Arbeitsspeicher
* 320 GB Festplatte1
* 8x SuperDrive Laufwerk (Double Layer)
* NVIDIA GeForce 320M Grafikprozessor
* Mac OS X Snow Leopard

würde der meine ansprüche erfüllen?

Ich denke schon, gönn ihm 4GB RAM.

…auf jeden Fall 4GB RAM, damit sind alle Spatzen gefangen, wie man so schön sagt. 2GB ist echt zu wenig.


:duckw:

MacBär schießt mal wieder den Vogel ab :w00t: ! Über wieviel RAM verfügt denn dieses Mini-Modell? (auch wenn es ein wenig Off Topic ist, oder?)

:jaaja: :pfeif: