Welches ist das beste Twitterprogramm (Client)?

Gruß, Hannes

Wer twittert denn überhaupt von Euch?!

Ich möchte ja nicht behaupten das dass mal wieder eine sinnlose Erfindung ist … um irgendwie ans Geld zukommen.

Was ist mit Clienten gemeint?!

ich twittere leidenschaftlich gern. bin halt von natur aus sehr mitteilungsbedürftig. auf dem iphone benutze ich twinkle und am mac twitter.com, was besseres hab ich persönlich noch nicht gefunden.

@diey: solangs mir keine finanziellen nachteile bringt, ists mir völlig blunzn, wer wieviel geld damit scheffelt. :wink:

Ich twitter auch ab und an mal. Ich benutze TwitterFox als Plugin für den Firefox.

Aber, ein Programm, das echt gut ist, ist EventBox. Kostet leider was, glaub ich.

Ich meine ja nur :wink: ist wieder so ein Web 2.0 Schrott (möchte ich mal sagen) :smiley: aber jedem seins.

Ist Twittern nicht wie digg.com oder andere solcher Dienste?

Mit Twitter kannst du halt an Nachrichten an alle möglichen Leute verschicken und musst nicht extra in ICQ o.ä. sein, wo du auch nur einen bestimmten begrenzten Personenkreis ansprechen kannst. Man kann Kuriositäten per Links verschicken, sagen was man gerade macht, wo man ist, was man von etwas hält, etc. Im Endeffekt ein Blog, allerdings mit nur 140 Zeichen. Ich finds witzig, es kostet kein Geld, also sehe ich keinen Nachteil :smile:.

Wer mir followen will: www.twitter.com/fabedude

Fabian

Versuch macht kluch… oder bye the way… :w00t:

Um mal wieder den Weg BTT einzuschlagen:
Ich habe langezeit die Werbefinanzierte Version von Twitterific benutzt, die wurde mir aber zu nervig und jetzt nutze ich NatsuLion oder die Adobe Air App “Spaz”.
NatsuLion ist so schön unaufdringlich, nur kurze Meldung per Growl das Fenster selber aber bleibt halbtransparent im Hintergrund bis ich mir die Zeit nehme die Tweets zu lesen. Gute Filtermöglichkeiten usw.
EventBox sieht auch sehr gut aus und ich habe schon überlegt ob ich mir das nicht kaufen werde, zumal es auch noch RSS-Feeds usw. anzeigt.

Ich benutze Twitterrific am Desktop und Twitterfon am iPhone…

Ich bin für Tweetr am Mac (trotz Adobe Air) und Twinkle am iPhone.

Twinkle hatte ich früher mal, mir gefällt aber das schlichte Design von Twitterfon besser. :smile: Wo Du grad von Adobe Air sprichst, ich hab mal Tweetdeck ausprobiert, aber irgendwie mag ich das Fensterverhalten nicht so ganz.

Bisher kannte ich Twitter noch gar nicht… gibt es einen sinnvollen Nutzen wenn im Bekanntenkreis noch niemand “twittert”?

Jein. Man erfährt halt ein paar News relativ schnell. Wenn man entsprechend die Tweets abonniert.

Achso ist das ganze. Dann hört sich das natürlich gut an.
Wobei ich mir das ganz frech vorstellen kann. Das ist ja wie eine Serien-Mail … :smiley: nur das die User/twitter’er darauf warten, vollgespammt zu werden.

Ne Spaß bei Seite. Ich glaube ich mache mit … :smiling_imp:

Zwei grundlegende Missverständnisse:

  1. Twitter ist in erster Linie ein Mikroblog und kein Instant Messenger!
  2. Man abonniert keine Feeds, sondern schreibt etwas über sich / seinen Tagesablauf / sonstige (interessante) Information und alle, die mit dir befreundet sind (auch einseitig) bekommen deine Nachricht in ihrem persönlichen Feed angezeigt. Twitter ist kein RSS Reader oder dergleichen. Der tiefere Sinn liegt darin auf einfache Weise asynchron (!= IM) von anderen erfahren zu können, was sie gerade bewegt.

Das ist schon klar, trotzdem kann man da drüber auch Nachrichten beziehen. Was ich ganz nett finde sind so Sachen, die eigentlich nicht nachrichtenwürdig sind aber trotzdem interessant/witzig/bizarr/etc. (ShortNews).
Oder auch Infos über Apple (ApfelNews)…

Fabian

Absolut und das macht es als Medium so unglaublich wertvoll. Informationen verbreiten sich sehr schnell - oft schneller als irgendwelche Artikel in den Nachrichten der Onlinepresse erscheinen können.
Darüber hinaus bieten RichClients wie Twinkle, Twitpic und co. sehr viele Möglichkeiten seine Nachrichten noch mit Metainformationen anzureichern. Bsp. Twinkle: Über GPS / SkyHook ist es möglich die Gedanken und Informationen rund um die eigene Position zu erfahren. Zwei kleine Beispiele aus dem Alltag:

  1. Ich befinde mich in Paris und will zum Louvre. Ich schau in mein Twinkle und merke: Mist, der Louvre hat Dienstags geschlossen. Jemand anderes steht gerade vor verschlossenen Türen und tut seinen Unmut in Form eines Tweets kund. Sinnvollerweise gehe ich dann doch lieber Sacre Coer bestaunen :wink:
  2. Die Wiener Linien sind wieder im Kontrollwahn - findige Schwarzfahrer mit iPhone sehen im Twitter sofort, dass sie besser nicht am Schwedenplatz aussteigen sollten.

hier eine sehr interessanter artikel über das “zwitschern”

vom raum zum schwarm

gruss mero

am mac nutze ich die firefox-erweiterung “twitterfox” und das dashboard-widget “twidget”, am iphone meistens “twitterfon”, gelegentlich auch “twinkle”.

für Safari gibts auch ein Plugin, habe es selbst aber noch nicht getestet:

http://www.newsfirex.com/safari140/