Hallo,
wie kann ich meinen Mac Mini an meine Soundanlage (Logitech z-5500)in 5.1 anschliesen? Welches Kabel muss gekauft werden?
Gruß Sascha
Hallo,
wie kann ich meinen Mac Mini an meine Soundanlage (Logitech z-5500)in 5.1 anschliesen? Welches Kabel muss gekauft werden?
Gruß Sascha
ich kenn das soundsystem net, aber ich hab gelesen dass es einen optischen eingang hat, also tipp ich auf das DA
lg, Phil
Oh Schade nicht bei Amazon lieferbar, ich hab das Optische von meiner PS3 probiert und es passte nicht.
wo hats nicht gepasst? am mini oder an der z5500? es gibt auf ebay adapter und kabel - such dort einfach mal nach “toslink” und schau drauf dass die enden so aussehen wie die enden auf dem bild beim amazon artikel.
hmm… hab’ mir bei amazon beides angeschaut, logitech z-5500 + das kabel von MarvinTheRobot, müsste eigentlich passen… bist sicher das gleiche kabel zu besitzen bzw. alles richtig gemacht zu haben?..
vorsicht es gibt auch optische kabel die an beiden enden den eckigen anschluss haben… meine xbox (die normale) hat einen eckigen anschluss, die anlage auch - beim mini ists aber ein klinkenartiger stecker (also wie auf den bildern und so ähnlich wie ein kopfhörerstecker)
Obwohl man mir bei Saturn und Diversen anderen Märkten zugesichert hat, das es so ein Kabel nicht gibt , sollte es eigentlich dies sein: store.apple.com/de/product/TF331 … co=NTM4OTY
Für mein Macbook (sollte ja der gleiche Audioausgang sein) war ich auch auf der Suche, bin dann aber auf ein hochwertigeres Chinchkabel ausgewichen da ich wenn dann nur Musik in Stereo darüber höre.
Kann dir also nicht sagen, ob das Kabel was taugt…aber was soll man bei Monster schon groß falsch machen (zudem ist es ja eh Digital). Mich macht zwar etwas stutzig, das im Text mit keinem Wort die Möglichkeit des Anschlusses an einen Mac erwähnt wird, aber was an die Airport Stationen passt muss auch in einen Mac passen. Wahrscheinlich rechnet bei Apple niemand damit, das man seinen Mini direkt anschließen will.
MFG
Stefan
Warum sind beide kabel optische? Der mini hat doch nur nen elektrischen digitalausgang.
:oldno: berichtigung!
Ohh mann patsch Ich geh mal nen kaffee machen, is wohl sehr noetig. Danke fuer die berichtigung.
Da hab ich wohl was in meinem kopf verdreht.
Bei mir laufen mehrere von diesen Leitungen bis jetzt ohne Probleme, auch wenn sie etwas guenstiger sind …
Gruesse,
=>dnb<=
[quote=“MarvinTheRobot”]ich kenn das soundsystem net, aber ich hab gelesen dass es einen optischen eingang hat, also tipp ich auf das DA
lg, Phil[/quote]
weiss zufällig jemand, ob es dieses oben genannte kabel auch in verschiedenen längen gibt? bin im augenblick ein wenig suchfaul, sorry…
Wollts grad sagen, am Besten bei Reichelt kaufen - Kabel und Adapter sind generell Produkte mit den größten Margen im Handel…Da wird ordentlich zugegriffen und gerade bei optischen / digitalen Kabeln ist der Hersteller echt total egal. (Es sei denn man möchte mit dem guten Gefühl ein UBERkabel gekauft zu haben schlafen gehen.)
[quote=„Knieriem“]
lg, Phil
weiss zufällig jemand, ob es dieses oben genannte kabel auch in verschiedenen längen gibt? bin im augenblick ein wenig suchfaul, sorry…[/quote]
Es ist fast schon zu einfach:
google.de/search?hl=de&sa=X& … ,5&spell=1
Hier kannst du dich nach Herzenslust mit Preis und Länge austoben.
Jap, da scheiden sich ja die Geister.
Stimmt, das Signal ist da oder nicht (Wenn da, dann super).
Aber viele (ich übrigens auch - habe aber von Spannung, Signalstärke usw. Null Ahnung) glauben,das ein Hochwertigeres Kabel die Ausfallrate verringert - gerade bei längeren Strecken. Und eine bessere Verarbeitung haben die meist auch.
Das kann einem zwar egal sein, aber gerade wenn es auch um Ecken geht und das Kabel auch mal etwas mitmachen soll (aufrollen, oft ein und ausstecken usw.) ist das sicher eine Überlegung. Klar, für den Preis eines Teuren kann ich mir dann auch 2 oder 3 Billige holen - mich fürde das aber nerven. Ein Kabel für 50,- oder 100,- Euro ist aber sicher übertrieben.
Stefan
So auf die schnelle evtl. noch Hilfreich ( …aber noch nicht selber gelesen ):
hifi-forum.de/viewthread-115-3989.html
[quote=„Anorak_th“]
lg, Phil
weiss zufällig jemand, ob es dieses oben genannte kabel auch in verschiedenen längen gibt? bin im augenblick ein wenig suchfaul, sorry…
Es ist fast schon zu einfach:
google.de/search?hl=de&sa=X& … ,5&spell=1
Hier kannst du dich nach Herzenslust mit Preis und Länge austoben.[/quote]
vielen dank für deine mühen, anorak. mir war eh schon kalt.
Kann mir einer sagen was ich verlangen soll wenn ich bei Mediamarkt stehe?
Ein Optisches Kabel mit 3,5mm?
Wenn du unbedingt im Laden kaufen willst, druck dir doch einfach die Angaben aus einem Link (Amazon, Apple usw…) aus oder schreib den Namen ab .
Viel Erfolg dabei.
Ich würde an deiner Stelle aber einen der Links nutzen, bestellen, testen und ggf. zurückschicken (das geht nur Online oder wenn der Laden Tolerant ist).
So ich hab das Kabel jetzt und zu meinen Boxen verbunden, nur leider kommt der Ton immer noch nur durch die Internen?
So ich hab das Kabel jetzt und zu meinen Boxen verbunden, nur leider kommt der Ton immer noch nur durch die Internen?
Sicher, dass das der Lautsprecherausgang und nicht der Mikrofoneingang ist, den Du mit der Anlage verbunden hast?