Wie kann ich ipad 2 mit dem itunes synchronisieren?

Wie kann ich ipad 2 mit dem itunes synken? Er meldet dass ich eine höhere Version aufspielen muss die aber mit OSX 10.6.8 nicht geht?

Hey tobbi,

verrate uns doch mal:

  1. die Version Deines iOS auf dem iPad2
  2. die Mac OS X-Version, die Du verwendest und
  3. die iTunes-Version, die Du momentan hast.

Ich werde „synken“ im Titel mal durch „synchronisieren“ ersetzen - damit andere Leute mit ähnlichem Problem auch eine Chance haben, dieses Thema zu finden. :wink:

Hi Jörg

Ipad iOS 9.1

OSX 10.6.8 Macbook

ITunes 11.4

Was ist zu tun? Will meine Mediathek auf meinen ipad zurückbringen?

Von meinem iPad gesendet

Hm… das Problem scheint auch in anderen Universen verbreitet zu sein…

Das ist echt doof - da scheint wohl nur zu helfen, dass Du irgend eine Maschine mit dem neuesten iTunes ausstattest, um dann auf das iPad zugreifen zu können… :kopkr:

Wie hast Du das 9.1er Update überhaupt auf das iPad bekommen? OTA?

Ich habe das gleiche Problem gehabt, es scheint keine Lösung zu geben, außer der, die ich gewählt habe:

Ich bin auf einen jüngeren :mini: umgestiegen, so daß ich auch die neuere iTunes-Version nutzen kann.

Für XP und Vista hat apple wohl eine iTunes-Zwischenversion 12.1.3 nachgereicht, aber eben nicht für OSX 10.6.8 :boo:

Hallo Jörg

Das OS 9.1 habe ich ganz normal aufspielen können. Er hat direkt danach gefragt.

Ich habe auf dem MacMini das neue iTunes drauf aber es fehlt mir das Backup vom 10.6.8. Wiegand ich das da rausholen und aufspielen?

Hi tobbi,

hier findest Du mehr Infos, wie man iTunes-Backups „transplantieren“ kann:

https://discussions.apple.com/thread/4214342

…ist nur leider auf Englisch, ich hoffe, das stellt keine Hürde dar - ansonsten einfach noch einmal fragen.

Oh Sh*t, das klingt nicht gut… :frown:

Tja, deswegen habe ich aufgerüstet.

Aber der finanzielle Aufwand war sehr überschaubar. :cool:

Ich habe daraufhin meinen macmini mit El Capitan und SSD aufgerüstet. Jetzt muss ich nur versuchen das Backup zu kopieren und dann versuchen es auf den iPad aufzuspielen.

Ja es ist sc…it dass Apple das macht. Das mit dem App Store ist auch ein sh.t!

Ich liebe meinen macmini weil er so schön klein ist. Der neue macmini ist da schon grösser. Aber das mit dem el capitan drauf ist auch ein sch…t weil es nicht richtig funzt mit dem App Store.

Ich weiß noch nicht so ganz, was Du vorhast.

Du kannst das IOS auf dem iPad nicht downgraden…

Ich würde gerne meine Daten wieder zurückspielen wollen die ja im backup sind.

Und warum geht das nicht ?

Du hast doch jetzt die richtige iTunes-Version, oder ?

Ich glaube, jetzt habe ich endlich verstanden, was Du vorhast:

  • Das Backup liegt auf Deinem macbook

  • Das macbook mag IOS 9 nicht mehr

  • Dein mac mini hat jetzt el Capitan und das richtige iTunes für IOS 9

Dann kopier doch die backup Datei vom mac book auf den mac mini, im “alten” Forum gibt es einen Thread von mir, in dem geht es um die Speicherung eines IOS backups auf einem externen Datenträger, in diesem Thread findest Du auch wo das backup liegt, das war irgendwas mit “mobile devices” in iTunes.

Wenn Du die Datei auf den mac mini kopierst, dann kannst Du das backup per Wiederherstellung zurückspielen.

Ja so habe ich es mir vorgestellt. Jetzt muss es dann auch noch funzen!Betonter Text

Wenn’s den im alten Forum gab, gibt es ihn natürlich auch hier:


Meine Rede, siehe oben:

Und? :slight_smile:

1 Like

Und ?

Wie ist es ausgegangen ?

Es ist so ausgegangen, dass ich mit dem macmini mit dem scheiss El Capitan immer noch nicht auf den App Store zugreifen kann und er immer wieder Kontaktfehler meldet trotzdem ich über Wlan und internetkabel verbunden bin.

Auch das Update das ich zwar jetzt im richtigen ordner hinterlegt habe will er ncht fressen!

Ich bin ziemlich angefressen und überlege mir ob ich meinen iPad nun befreien sollte von den Zwängen von Apple?