Wie kann ich ipad 2 mit dem itunes synchronisieren?

Um Dir helfen zu können, wäre es gut zu wissen, was nicht funktioniert.

Hast Du das backup auf den anderen Rechner kopiert ?

Warum sind eigentlich alle Daten auf dem iPad weg, so daß Du das backup aufspielen möchtest ?

Das Problem mit dem nicht anmelden können im Appstore ist ein verbreitetes Problem in El Capitan, siehe auch bei mir hier. Es gibt dazu einige Lösungsansätze, aber keiner funktioniert zuverlässig und bei manchen funktioniert keine Lösung. Ich habe deshalb zurück auf Mavericks portiert.

Also, ich hatte den ersten Fehler damit begangen, dass ich mit Mc OSX 10.6.8 mein iPad wiederhergestellt hatte auf Werkseinstellung denn er lief nicht mehr richtig, hatte ständi Abstürze etc. den zweiten Fehler habe ich begangen dass ich ncht wusste dass man mit dem neuen 9.0 so Provleme hat wie ich es gemacht hatte.

Der andere Fehler war, dass ich auf dem macmini das sagenhafte El Capitänchen draufgeschmissen hatte weil ich dachte damit die Fehler zu lösen. Und dem ist nicht so. Dadurch, dass ich nicht, mich bei App Store anmelden kann, kann ich auch nicht das Backup zurückspielen.

Bin sowas von Apple enttäuscht! Sowas hatte ich noch nicht erlebt!!!

Gut, jetzt verstehe ich wenigstens, warum Du das backup zurückspielen willst.

Mein System läuft dummerweise problemlos mit El Capitan, daher die doofe Frage:

Du musst Dich doch "nur"unter iTunes anmelden, geht das nicht ohne den app store ?

Das Problem ist genau das! Ich kann mich nicht anmelden! Nicht mal bei iTunes!

Er schreibt einfach dass es im Moment nicht geht und ich es später versuchen solle!

das ist ja wohl ein scheiss!

Ich wunder mich auch, das Apple da (iTunes Anmeldung) noch nicht gefixt hat. Jedes nicht angemeldete Gerät kann keine neue Software kaufen => weniger Umsatz. Daher ist meine Hofnung groß, dass bei Apple vordringlich an diesem Problem gearbeitet wird.

Hat jemand eine Idee, warum es bei meinem 2009er mini so problemlos läuft ?

Vielleicht weil das maverick vorher eine komplette Neuinstallation war ?

Auf einem 2012er macbook pro im Bekanntenkreis zickt el Capitan auch mit der gleichen Anmeldeproblematik.

Das ist ja der Knackpunkt. Es sind (nahezu) alle Macs betroffen, auf dem El Capitan lauffähig ist. Es läßt sich kein Schema ableiten, warum auf welchem Gerät es fehlerfrei läuft und auf welchen nicht. Plain Install von Mavericks und anschließendem Update hilft manchmal aber nicht immer. Bei manchen Geräten reicht eine Neuinstallation von El Capitan, andere kommen mit einer Abmeldung und erneuten Anmeldung mit einer anderen Identität weiter (und anschließend zurück) usw.

Nur sind auch eine ganze Reihe technisch versierte Personen betroffen und trotzdem können auch die Alternativvorschläge der Community keine allgemeingültige Lösung liefern. Da muß Apple mal wirklich arbeiten um das Problem in den Griff zu kriegen. In meinem Umfeld sind über 5% der Geräte betroffen, mit den bisherigen Tipps konnte diese Quote auf ca. 3% gesenkt werden. Das ist natürlich nicht repräsentativ, zeigt aber eine besorgnisseregende Tendenz. Von Apple bisher Schweigen oder “Luftblasen”. Umso erstaunlicher das aus der mir bekannten Hackintosh Bewegung bisher nicht eine Beschwerde zu diesem Thema kam. Entweder sie nutzen den iTunes Store nicht oder haben ihre Hausaufgaben gemacht …

1 „Gefällt mir“

Das ist ja nicht erbauend dass Apple da nichts tut!

Ich weiss noch nicht ob ich vom neuen Betriebssystem mich verabschieden solle??

Wenn Du auf Maverick zurückkannst, dann los.

Von einem Jailbreak halte ich persönlich nichts, nach meinen Erfahrungen mit iPhones mit Jailbreak.

Ich hatte früher 10.6.8 drauf und war sehr zufrieden sowohl mit der Geschwindigkeit wie auch mit den Programmen.

Würde es, wenn es erforderlich wäre wieder draufspielen.

Na ja, dann hast Du halt wieder das Problem mit IOS 9.

Also solltest Du eher mavericks oder yosemite nehmen, dann kannst Du die nötige Version von iTunes installieren.

Davon würde ich inzwischen abraten. Mac OS X 10.6.8 ist aus der Pflegephase heraus. Das heißt keine Sicherheitsupdates mehr und dass schon seit längerer Zeit. Von den “Nebensächlichkeiten” wie kein aktuelles Java (bis 10.6 hat Apple Java für Macs portiert und gepflegt, erst ab 10.7 übernahm Sun bzw. jetzt Oracle diese Aufgabe) altes Safari (da könnte man natürlich auf Alternativen zurückgreifen) u. v. m. ist nicht mehr aktuell.

Ich würde daher zu mindestens OS X 10.9.5 (Mavericks) raten das noch mit Updates versorgt wird.

Aso jetzt habe ich 10.9 runtergeladen. Wie kann ich jetzt meine Daten von el capitan sichern? Mit Time Machine? Kann es das Mavericks dann lesen?

Aus Time Machine müsstest Du zumindest die Daten übernehmen können, für die es lauffähige Programme unter Mavericks gibt. Ich weiß nicht, wie es mit Bildern in neuen “Fotos” aussieht, das unter Mavericks wahrscheinlich nicht lauffähig ist. Allerdings sollten die jpeg Bilder übernommen werden können und mit einem anderen Programm angesehen, bearbeitet oder sortiert werden. Ähnliches dürfte für Office Dokumente usw. gelten. Ich weiß nicht, ob der Migrationsassistent aus neueren OS X Versionen in ältere migriert - wäre aber mal ein Versuch Wert.

Damit wäre ich vorsichtig: nachdem ich El Capitan installiert hatte und zurück auf Mavericks migrieren wollte, hatte ich genau noch ein Backup, den Rest hatte EC bereits überschrieben - und Mavericks konnte es nicht lesen.
Ich würde die Daten mal einfach auf eine normale externe Festplatte kopieren. Ist mühevoller, aber du kannst dir sicher sein, das deine Daten lesbar sein werden. Safety first.

Adanke für den Tipp!

Bin dabei meine Daten runter zu kopieren. Wenn es vorbei ist dann kommt maverick drauf!