Wii-talk

Ich habs!!! :freuu:
Und jetzt bin ich erst ma ne Zeit lang wech :bigsmile:

das spielprinzip is wirklich geil, aber die grafik sieht sehr bescheiden aus…

Ja, Wii Sports ist schon recht anspruchslos von der Grafik, macht aber riesig Spaß!
Zelda wird gleich zelebriert, wenn meine Freunding fertig gebowled hat s

Hammer! Boxen ist ja wohl absolut genial :smiley:

Mir taugt das Golfen voll! 8)

Japp, Golfen und Boxen sind klasse :smile:
Aber ich spiel grad Zelda und komm nicht recht los davon …

Call of Duty3 is einfach geil. Zelda ist natürlich auch der Hammer.
Wii Sports und Wii Play werden morgen Abend auf ner ZockerParty ausführlich auf ihren Fun-Factor getestet. :smiley:

Ich hab mir heute auch Wii geholt, habe aber keinen WLAN-Access Point. Kann mir von euch evtl. jemand helfen, was ich am Mini einstellen muss, um über dessen Airport-Schnittstelle mit Wii ins Internet zu gehen?

Ich habe Airport aktiviert und auch das Sharing eingestellt, Wii findet meinen Computer auch, meckert dann allerdings Fehlercode 52030 an. :-/

SSID und Passwort sowie Verschlüsselung am Wii bzw. mini eingestellt? Internetsharing am mini aktiviert?

[quote=“hectique”]Ich hab mir heute auch Wii geholt, habe aber keinen WLAN-Access Point. Kann mir von euch evtl. jemand helfen, was ich am Mini einstellen muss, um über dessen Airport-Schnittstelle mit Wii ins Internet zu gehen?

Ich habe Airport aktiviert und auch das Sharing eingestellt, Wii findet meinen Computer auch, meckert dann allerdings Fehlercode 52030 an. :-/[/quote]

Hab genau das gleiche Problem! Hab den halben Tag herumprobiert, wenn ich grad nicht gespielt hab (Zelda, ur GEIL!)

Mit dem Windows Laptop komm ich über den Mini mit WLAN ins Netz, d.h. es funktioniert. Aber die Wii will nicht… :open_mouth:

Habe gerade eine Anleitung gefunden, um mit dem DS über den Mini-Airport ins Netz zu kommen - Könnte sein, dass es für Wii auch so funktioniert. Kann’s allerdings im Moment nicht testen, weil mein Vater und mein kleiner Bruder am Bowlen sind :smiley:

How to use DS wi-fi with your Apple Mac

Laufen denn da auch die beliebten Killerspiele drauf?
Mit dem neuen Comtroller Amok zu laufen muss sicher ein ganz neues Gefühl sein… :laughing:

Im Ernst, ich kann den ganzen Hype um diese Konsolen nicht nachvollziehen! :unamused: Für Kids sicher ganz nett, doch für Adults!?
Naja, trotzdem bin ich gegen jegliche Verbote in der Richtung, früher hab’ ich auch Egoshooter gespielt, auf die kranke Idee Amok zu laufen bin ich allerdings nie gekommen. Obwohl wenn ich das Politikergewäsch so höre… :wink:

Also ich finde den Hype gerechtfertigt.
Hab gestern Abend noch lange Call of Duty 3 (ein Killerspiel) gezockt. Anfänglich ist das Zielen mit dem Controller zwar sehr ungewohnt, aber wenn man sich mal eingeschossen hat gibts nix besseres.
Aber Wii Sports (das beigelegte Party-Game) ist auch der Hammer und nützt den neuen Controller voll und ganz aus.
Naja, kurzum, man muss einfach mal mit dem Wii gezockt haben. Der Rest kommt dann von alleine. :smiley:

[quote=“hectique”]Habe gerade eine Anleitung gefunden, um mit dem DS über den Mini-Airport ins Netz zu kommen - Könnte sein, dass es für Wii auch so funktioniert. Kann’s allerdings im Moment nicht testen, weil mein Vater und mein kleiner Bruder am Bowlen sind :smiley:

How to use DS wi-fi with your Apple Mac[/quote]

Danke, ich werds gleich ausprobieren! Und dann berichten!

Hat geklappt! :laughing: :laughing:

Super! Man muss aber schon genau lesen, die Anleitung. Hat bei mir nicht beim ersten Versuch gefunzt…
Hab dann den Kanal von 11 auf 2 geändert und jetzt gehts…

HURRA

edit: geht auch mit Kanal 1…

[quote=“HaQuiX”]Also ich finde den Hype gerechtfertigt.
Hab gestern Abend noch lange Call of Duty 3 (ein Killerspiel) gezockt. Anfänglich ist das Zielen mit dem Controller zwar sehr ungewohnt, aber wenn man sich mal eingeschossen hat gibts nix besseres.
Aber Wii Sports (das beigelegte Party-Game) ist auch der Hammer und nützt den neuen Controller voll und ganz aus.
Naja, kurzum, man muss einfach mal mit dem Wii gezockt haben. Der Rest kommt dann von alleine. :smiley:[/quote]

“Call of Duty 1” war eines der letzten Spiele die ich noch auf dem PC gezockt habe; der Vorgänger dazu “Medal of Honour” gefiel mir allerdings besser. Naja, ich bin da jetzt wohl mittlerweile raus gewachsen (ich wurde kürzlich 40 :open_mouth: ) und “trocken”. Deshalb interessieren mich die Konsolen auch nicht die Bohne. Aber ich muss zugeben, ich habe mir mir mal die Daten der aktuellen Konsolen angeschaut, dass Nintendo mir wesentlich interessanter erscheint; während MS und Sony fast 200 Watt Strom fressen, braucht Wii ja gerade mal 18 Watt und ist nebenbei flüsterleise. Dazu noch die Innovation mit dem Kontroller, das hat also schon was. Trotzdem würde ich persönlich, selbst wenn ich noch Interesse am Zocken hätte, immer einen Windoof PC bevorzugen! :smiling_imp:

Irgendwie will es bei mir nicht funktionieren, egal was ich einstelle :frowning:

Wo eckt es denn??

Es kamen immer irgendwelche Fehlercodes… ich hab mir jetzt kurzerhand nen Access Point gekauft. Nun funktioniert es einwandfrei. Wäre eh etwas umständlich gewesen, wenn ich immer den Mini anwerfen müssen hätte, nur um mit Wii ins Netz zu kommen.

Mein Wii-Code ist 6078-0565-3690-7326. Hoffentlich gibt’s bald Spiele, die man zusammen spielen kann übers Netz :smile: