WU's Buffern

Hallo

gibt es eine Möglichkeit WU’s auf vorrat runterzuladen?
Würde beim Laptop zum Beispiel Sinn machen wenn man vielleicht nur am Wochenende on gehen kann mit dem Teil…

Unter “General Preferences” die Zeit hochsetzen: Connect to network about every 2 Days. Mach daraus 7, dann saugt er WUs für ääääähm, lass mal nachdenken, sieben Tage, genau, :wink:

Work Units. Die kleinen Pakete, die SETI und andere Projekte an Deinen (nicht vorhandenen) BOINC-Client senden, damit dieser sie dann berechnen (crunchen) kann. DAfür jibbets dann Punkte, die Credits genannt werden und wer mehr cruncht bekommt mehr Credits, wer mehr Credits hat liegt in der Statistik vorn und wer in der Statistik vorn liegt darf sich einen Glückskeks freuen. So wie Haquixglückskeks. :keeks:

sauber Danke :smile:
habe ich glatt übersehen

Der Begriff WU (Workunit) kommt noch von SETI@Home Classic
wobei es zu seiner Zeit ja auch noch nicht Classic hieß

Passt hoffentlich hierher…

Momentan (bzw. schon seit heute Nacht) krieg’ ich keine Arbeit mehr von Seti. Ist das bei euch auch so ? Das heraufsetzen der ‘coonect-to-network’-Zeit von 0.1 auf 3 hat nichts gebracht. Beim ‘aktualisieren’ kommen recht hohe Verzögerungszeiten (bis zu mehreren Stunden)…

bekomme schon seit zwei Tagen nix mehr von SETI
dafür habe ich Tonnenweise von SETI BETA drin …

setiweb.ssl.berkeley.edu/beta/

versuchs doch mal damit :alien:

Mal ein bißchen nachgeforscht: ist ein allgemeines Seti-Prob…
Kann man wohl nur warten, bis das mal einer in Berkeley fixed… :wink:

Schau mal hier. Die meisten Server sind down. Warum weiß ich nicht. Hoffe aber das das bald wieder laufen tut.

Scheint wieder zu funktionieren…teilweise: WUs habe ich jetzt zwar wieder bekommen…aber mit hochladen ist nichts, weder bei Seti, noch bei SetiBeta… :astonished:

Einfach laufen lassen und nicht drüber nachdenken. Das Programm macht das schon. :wink:

Hi!

Gibts bei Euch im Moment auch keine neuen WUs bei Seti, Rosetta und Einstein??? :cry:

Das einzige was bei mir noch läuft ist SZTAKI und n paar Seti WUs hab ich auch noch, dann is aber alle :confused: ?

Von Einstein habe ich vor ca. einer Stunde noch WUs bekommen, bei SETI dagegen kommt ‘no work from project’…

Soeben konnte ich bei E@H zwar Ergebnisse uploaden, aber es gab keine neue Arbeit.
Heute Nacht gab es scheinbar zwischen Mitternacht und 07:00 Uhr Futter.
Der Login auf dem Projektserver lief auch glatt und schnell, somit kann nicht zu viel im Argen liegen.

Warten wir mal ab.

Gruß
Jonny

Die Seite von Seti ist extrem langsam heut. Hab mir eben ne neue Version von BOINC geladen. So lange hat das noch nie gedauert…

Jetzt scheint wieder alles in Ordnung zu sein…

Moin und Frohe Ostern (wens betrifft :wink: )!

Also bei meiner WU-Verteilung hat sich nichts geändert… lade mir jetzt auch gerade BOINC 5.8.17 (hatte 5.8.15)… mal sehen, obs was bringt…

Vielleicht merkst du ja was; bei mir hat sich auf den ersten Blick nichts verändert…

Hi!

Also geändert hat sich nix, diese Meldungen hab ich von BOINC:

[quote]So 8 Apr 22:17:24 2007|SZTAKI Desktop Grid|Sending scheduler request: Requested by user
So 8 Apr 22:17:24 2007|SZTAKI Desktop Grid|Reporting 2 tasks
So 8 Apr 22:17:34 2007|SZTAKI Desktop Grid|Scheduler RPC succeeded [server version 506]
So 8 Apr 22:17:34 2007|SZTAKI Desktop Grid|Deferring communication for 1 min 1 sec
So 8 Apr 22:17:34 2007|SZTAKI Desktop Grid|Reason: requested by project
So 8 Apr 22:17:39 2007|rosetta@home|Sending scheduler request: Requested by user
So 8 Apr 22:17:39 2007|rosetta@home|(not requesting new work or reporting completed tasks)
So 8 Apr 22:17:44 2007|rosetta@home|Scheduler RPC succeeded [server version 509]
So 8 Apr 22:17:44 2007|rosetta@home|Deferring communication for 4 min 2 sec
So 8 Apr 22:17:44 2007|rosetta@home|Reason: requested by project
So 8 Apr 22:17:49 2007|Einstein@Home|Sending scheduler request: Requested by user
So 8 Apr 22:17:49 2007|Einstein@Home|(not requesting new work or reporting completed tasks)
So 8 Apr 22:17:54 2007|Einstein@Home|Scheduler RPC succeeded [server version 509]
So 8 Apr 22:17:54 2007|Einstein@Home|Deferring communication for 1 min 0 sec
So 8 Apr 22:17:54 2007|Einstein@Home|Reason: requested by project
So 8 Apr 22:17:59 2007|SETI@home|Sending scheduler request: Requested by user
So 8 Apr 22:17:59 2007|SETI@home|(not requesting new work or reporting completed tasks)
So 8 Apr 22:18:04 2007|SETI@home|Scheduler RPC succeeded [server version 509]
So 8 Apr 22:18:04 2007|SETI@home|Deferring communication for 11 sec
So 8 Apr 22:18:04 2007|SETI@home|Reason: requested by project
[/quote]

Da geht wohl (für mich :nonos: ???) im Moment nix, oder?

Hmm…seltsam, dass du von allen nix kriegst. SETI und Einstein haben heute eigentlich ganz normal WUs 'rausgeschickt…

bei mir auch! hast du mal extras → kommunkation wiederholen probiert?

hat bei mir schon bei solchen dingen geholfen…

lg