Yosemite Zwischenbilanz?

Die Fehlersuche geht weiter. Interssant für mich ist, dass ich auf meinem Laptop, das auch auf Yosemite läuft, praktisch nie Probleme habe. Was heisst das nun faktisch-praktisch? Periphere Hardware? Irgendwelche Programme? Ich weiss nicht, wie ich das eingrenzen soll. Ich kann nicht immer wochenlang warten, ob die Bugs auftreten, nachdem ich z.B. ein Gerät mal testweise abstöpsele, um dann Schlussfolgerungen ziehen zu können. Ich benutze die alle ständig.

Ich wünschte nur, ich hätte die Zeit dazu… das kostet mich Wochen.

Hier sieht man mal so ein “Artefakt”, das sich diesmal nicht mit Bildschirmobjekten “wegwischen” liess. Auch ein Neustart des Finders änderte nichts. Ich musste den Rechner neustarten, um es wegzubekommen. Ich glaube, seit OS9 habe ich meinen Computer nicht mehr so oft neugestartet wie den Mini unter Yosemite.

Mein Bugreport an Apple wurde inzwischen geschlossen und an ein Dublikat verlinkt. Problem ist nur: immer wenn ich diesen Link anklicke, um den Dublikat-Report zu sehen, crasht der Browser.

Ich sag’s euch: die guten Tage von Apple sind vorbei. Seit Steve Jobs’ Tod grassiert dort das Chaos. Ich staune auch immer wieder über die “neuen Features” neuer Systeme. Selbst einfache Tätigkeiten wie die Anordnung von Objekten in einem Ordner sind inzwischen kompliziert geworden. Programme wie iTunes verstehe ich schon lange nicht mehr. Ständig bekomme ich Pop-Up-Warnungen, dass meine Cloud abgelaufen ist, die Playlists werden immer komplizierter. iMovie ist praktisch unbenutzbar geworden. Inzwischen ruckeln sogar Flash-Videos wieder.

Soweit meine Zwischenbilanz zu Yosemite. Danke für eure Beiträge.