Aktuelle Stunde@Macmini-Forum

[quote]"Die Polizei hat uns behandelt wie Hunde"
Donnerstag ist Markttag in Mügeln. Diesmal fehlen die indischen Textilhändler, die am Wochenende auf dem Stadtfest durch die Gemeinde gehetzt und verprügelt wurden. Stattdessen beklagen sie sich auf einer Pressekonferenz über mangelnde Hilfe der Polizei - die weist die Vorwürfe vehement zurück.[/quote]

Artikel:

Nix Ausweisen! Einweisen! Und zwar alle, die verantwortlich sind!
Bei *so etwas *könnte ich wild um mich schlagen!
Neonazis, unfähige Politiker & unfähige Polizei - brisante Mischung.

[quote]Werden sie hier bleiben? (…)
“Ich weiß es nicht”, sagt der Inder. Ein Journalist hakt nach: Er könne sich das also vorstellen?
Ja, sagt Singh. Er sieht traurig dabei aus…
[/quote]

Manchmal… schäme ich mich, ein Deutscher zu sein!!! :cry:

[quote][size=150]Preisrunde auch beim Bier[/size]
Die deutschen Brauer beklagen sich über drastisch steigende Produktionskosten für Bier und kündigen an, diese an den Verbraucher weiterzureichen.[/quote]

Unmenschlich! :angry:

Manche Menschen schrecken wirklich vor nichts zurück… :w00t:

Dann dürfte Kölsch ja nicht teurer werden. Ist schließlich kein Bier, diese Plörre … :uebel:

…pass mal auf Du! :tanti:

:rotfl2: :rotfl2: Und das von einem Kölner !!! :rotfl: :rotfl:

Schuster, bleib bei deinen Leisten @Tommi :smiley:
Trink lieber deinen Martini!

…stümmt. Ich trink auch gar nicht gerne Bier - egal welches… :stuck_out_tongue:

Dann lieber Woka-Martini…

Aber bis zu 40 % Preiserhöhung - das riecht schwer nach Abzocke!

Wobei ich da im letzten Bond die Frage „geschüttelt oder gerührt“ mit der Antwort „Sehe ich so aus als würde mich das interessieren?“ den :rotfl: fand.

Was auch immer das sein soll, lass es lieber ! Alkohol macht Birne hohl !! :smoke:

Das sehe ich auch so ! :frowning:

So gerne wie ich Bier trinke - dann eben weniger und nur von auserwählten Brauereien (hohe Qualität).

Trinke dann vermehrt mein Getränk Nr. 1 → Wasser. :smiley:

Wochenrückblick! :stuck_out_tongue:

eMail vs. Brieftauben & Co.

Wie immer sehr gut. :wink:

Was den Bierpreis angeht, so empfiehlt Jupiter den Umstieg auf diesen weißen Rueda.
Wer eher eine Schwäche für Rotwein hat, probiere (vorzugsweise) den Torres ‚Gran Coronas‘
oder den preiswerteren Crianza ‚El Coto‘. :yo:

LOL, das ist ja der Bringer des Tages: Bier wird teurer!
Mann, eure Sorgen möcht ich haben! :w00t: Oder auch: scheisse gehts euch gut.

Aber eine 1+ für Camel o.F. (die ich bis 1998 - neue EU-Verordnung - mit großer Vorliebe gepafft habe) für die freundliche Ironie. Von einem gebürtigen Kölner. ;D

Freundliche Ironie? :open_mouth: Das goldene Kölsch-Kalb der Lächerlichkeit preisgeben? :oldno:
Das kann ein Köln-Verbot samt vorherigem 4-Augen-Gespräch mit Kardinal Meissner nach sich ziehen! :confs:
Außerdem kann man von OB-Schramma zum Konsumieren aller Millowitsch-Filme hintereinander verdonnert werden… :sadcry: – Man wird verrückt vor Lustigkeit… Es sei denn, man ist Kölner, denn dann ist man vermutlich schon… Aber lassen wir das. ;-D

[quote=„Jupiter“]

Freundliche Ironie? :open_mouth: Das goldene Kölsch-Kalb der Lächerlichkeit preisgeben? :oldno:
Das kann ein Köln-Verbot samt vorherigem 4-Augen-Gespräch mit Kardinal Meissner nach sich ziehen! :confs:
Außerdem kann man von OB-Schramma zum Konsumieren aller Millowitsch-Filme hintereinander verdonnert werden… :sadcry: – Man wird verrückt vor Lustigkeit… Es sei denn, man ist Kölner, denn dann ist man vermutlich schon… Aber lassen wir das. ;-D[/quote]

@ Deus X. Machina: Danke für die „Blumen“.

@ Jupiter: Mit dem Köln-Verbot kann ich sehr, sehr gut leben. Im Gegensatz zu dem Gespräch mit dem Herrn im Kleid ist das keine Strafe, sondern Belohnung. Naja, die Millowitsch-Filme kann man zur Not noch überstehen. Das ist auch nichts, was man nicht mit einer guten Flasche Wein wieder ausgleichen könnte ! :tongi:

[quote][size=150]«Strom zu billig»[/size]
Hamburg/Wiesbaden (ddp). Der Chef des größten deutschen Energiekonzerns E.ON Wulf Bernotat hält den Strom trotz starker Preissteigerungen noch immer für zu billig und hat damit eine Welle der Empörung ausgelöst. Gleichzeitig stimmte er die Bevölkerung auf weitere Preisanhebungen ein. Die Zeiten billiger Energie seien wahrscheinlich vorbei, sagte Bernotat der «Bild»-Zeitung (Freitagausgabe). Auch nach Einschätzung der beiden anderen Energieriesen RWE und Vattenfall könnten die Preise auf lange Sicht nach oben gehen.[/quote]

Zur nächsten Preisrunde ->

…ach - die Zeiten billiger Energie sind vorbei? 8/

Alter - sei froh, wenn sie für dich für den Spruch nicht lynchen.
In welcher Welt lebst Du eigentlich, du weltfremdes Arschloch?!
Eure Kosten sind konstant - die Gewinne fürstlich & Du fängst das Weinen an…
Warte, mir kommen grade die Tränen - muss eben ein Tempo holen:
nachderPumpgunsuch

Anscheinend soll der Verbraucher jetzt ausbaden, dass ihr Jahrzehnte lang
eure Atomkraftwerke & Leitungen vernachlässigt und lieber die Gewinne
eingestrichen habt.
Und die Sanierung soll dann jetzt der Kunde bezahlen - also quasi doppelt löhnen?!

Ich glaube nicht, dass der Eon-Boss weltfremd ist. Eher im Gegenteil. Solange sich einige Großkonzerne den Markt zu ca. 90 Prozent teilen, können Sie doch ihre Preispolitik durchsetzen. Und dass um so eher, nachdem der staatliche Kontrollmechanismus weggefallen ist. Nun müssen sie sich nicht mehr ihre Preiserhöhungen von der jeweiligen Landesregierung genehmigen lassen. Also geht es weiter kräftig aufwärts.
Aber er hat, wenn ich mich recht erinnere, die erneuerbaren Energien als Kostentreiber mit angeführt. Wenn man sich den geringen Anteil der regenerativen Energien an den Gesamt-Primärenergieträgern ansieht, ist das ein Witz. Aber die Preistreiber ist nicht nur die Energiewirtschaft. Wenn ich auf meine Stromabrechnung sehe, bekomme ich regelmäßig das Ko… Mehrwertsteuer, die Kommune hält die Hand auf, die Mehrkosten für E-E-G und K-W-K, Stromsteuer - alles Gelder, die sich die öffentliche Hand einstreicht. Wenn ich überlege, dass ich vor vier Jahren monatlich 43 Euronen als monatliche Abschlagszahlung geleistet habe und heute, trotz neuer E-Geräte, Stand-by-Abschalter, Energiesparlampen und all den Scheiß, bei 70 Euronen angekommen bin … :imp:
Aber sein wir mal ehrlich: Irgendwie müssen ja die ganzen Eon-Töchter an das Geld für das Sponsoring des Sports einbringen. :coool:

Ehrlich gesagt, von Kartellen welche die Preise senken,
habe ich – bisher zumindest – noch nicht gehört. :wink:

Wäre für die Einführung eines neuen Begriffes für solche Preistreiberei: “Konzernterrorismus” und da man Terrorismus ja ohne Gnade mit aller Gewalt (inlusive Waffengebrauch) bekämpfen muss…

Den Energiebetrieben gehts ja soooo schlecht, als Beispiel mal unseren lokalen Versorger:
bayerische-staatszeitung.de/ … kelID=4070

Dieser Prunkbau (inklusive farbenfroher Lichterspiele bis spät in die Nacht) ist das neue Verwaltungsgebäude dieses Saftladens: suec.de/

Nebenbei betreibt man natürlich kräftig outsourcing (viele Busfahrer sind auf einmal selbständig) und entlässt Mitarbeiter wo es geht…

Da könnte man fast zum Kommunisten werden :imp:

Na gut. Das Vattenfall zustimmt war klar…

Die haben gerade den gesamten Vorstand entlassen!

… wisst ihr, was DAS an Abfindung kostet? :bulb: :unamused: