Aktuelle Stunde@Macmini-Forum

Wir haben unseren Strompreis gerade um ca. 30% gesenkt und zahlen im Jahr etwas über € 1000 weniger! :w00t:

Cavallo

Wochenrückblick ->

Gefährdung des inneren Friedens, Konvertierungsregister, Tante Käthe & Onkel Otto… und Wein in Strömen… :hehee:

Zum Wochenanfang mal gute Nachrichten & etwas Heiterkeit!

Servus Edmund ->

Sag beim Abschied leise Servus… :pfeif: Ich werde ihm keine Träne nachweinen. :nodis:

& Wochenrückblick ->

…naja, Frau Pauli - nach zwei Scheidungen kennt man sich aus… mit den Kosten! :bigsmile:

Was das so alles gab im letzten Jahr… :bulb: :bigsmile:

Seht selbst…

Da lang bitte… -> Satirischer Jahresrückblick 2007
[size=9](Frontal21, 28.11.2007)[/size]

Semper fi
007 http://forum.think-universal.de/images/smiles/supercool.gif

Ich hoffe ja, dass Peter Zudeick auch wieder einen veröffentlichen wird… :smile:

Ah beim Jahresrueckblick ist die nummer 6 geil!
Nein jetzt hab ich 667 Posts :frowning:

Jap. Darf ich servieren? :stuck_out_tongue:

[quote=“Cavallo”]Wir haben unseren Strompreis gerade um ca. 30% gesenkt und zahlen im Jahr etwas über € 1000 weniger! :w00t:

Cavallo[/quote]

:question: wie das denn :question:

Vor allem: wie kommt man denn auf eine Stromrechnung, bei der man 1000€/Jahr SPAREN kann? ^ ^
Ich verbrauche pro Jahr ja vielleicht mal knapp mehr als die Hälfte dieser Ersparnis…

Geht schnell sowas…ich habe ungefähr 3600 Kw/std im Jahr (Singlehaushalt) und komme auf knapp 800 Euro pro Jahr und jetzt haben die Schw… wieder 2 Cent angehoben.

Ich werde dieses noch Jahr wechsel - spare dann so etwa 150 bis 200 Euro dabei… :smiley:

Das ist schön für dich.

Aber ich halte die Frage von DaNilz für sehr berechtigt!

Deine Rechnung beträgt ca. 800€ & Du sparst, durch den Wechsel, etwa 150-200€

Wie hoch muss dann die “normale” Rechnung sein um 1.000€ zu sparen? Rechne mal hoch… :bulb: :blush:

[quote=“Cavallo”]Wir haben unseren Strompreis gerade um ca. 30% gesenkt und zahlen im Jahr etwas über € 1000 weniger! :w00t:

Cavallo[/quote]

Ich denke Cavallo meinte “etwas über 100 € Ersparnis” das macht dann rechnerisch einigermaßen Sinn.

Naja, hast recht evt. ein bißchen übertrieben - könnte aber auch sein das sie eine 10 köpfige Familie mit großen Haus sind… :smiley:

Hehe… :w00t:

Also ich habe damals mit meiner Freundin zusammen in einer 50qm Wohnung ca. 35€/Monat für Strom und Wasser verbraucht. Dabei waren Kühlschrank, Gefrierschrank, Fernseher (der eigentlich immer lieb), Rechner (der definitiv immer lieb), Licht etc. außerdem wurde das heiße Wasser durch Strom erwärmt…

Also ich leb alleine in einer 50 qm Wohnung und bezahle aktuell 65 Euro im Monat Strom, im neuen Jahr sogar 68 Euro. Wer soll das noch bezahlen?

Und die Beiträge der Krankenkassen sollen auch noch steigen und dann noch das mit der MwSt. das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, 1/5 von allem das ich kaufe bekommt der Staat. Einfach Wahnsinn sowas… :frowning: :cry:

Dann zieh doch mal nach Italien…

80% Steuerlast für die Unternehmen pro Angestellten heißt, dass meine Firma das 4fache für mich bezahlt, was ich verdiene. Entsprechend gering sind die Löhne. Eine 50qm Mietwohnung kostet hier mind. 550€ kalt plus 90€ Nebenkosten plus Strom. Dazu kostet jeder Behördengang locker 20€ jeder Zahnarzt-Termin ein paar Hundert, jede Mülltonnenleerung 6€, das du überhaupt eine Mülltonne benutzen darfst, 60€/Jahr, ein Bankkonte min. 85€/Jahr (nix mit “Gratis-Giro-Konto”!!!), jede Banktransaktion zwischen 50ct und 2,50€, jeder Kontoauszug uns sowieso.

Dazu sind die Lebensmittel noch im Schnitt 10-15% teurer als in D…

Seit ich in Italien wohne kann ich das deutsche Gejammere echt nicht mehr verstehen!!! Euch gehts mehr als super!

Italien? Dann aber nicht unbedingt nach Palermo! :wink:
So viel Müll ist ja nur ein weiterer Grund für Ottonormaldeutsche zu meckern. :laughing:

Ich wohne in Deutschland und nicht in Italien. Also geh ich auch von den Verhältnissen in Deutschland aus. Der Staat schröpft zwar nicht so die Unternehmen aber wohl den gemeinen Bürger und wohne mal in Frankfurt, dort sind die Mieten genauso teuer wie in Italien. Dann Behördengänge sind in Deutschland fast genauso teuer, dort musst du inzwischen auch für jeden Mist bezahlen und Zahnbehandlung, Brille, Benzin, ect… Ich könnte hier doch Beispiele ohne ende bringen, was alles teuerer geworden ist.

:kopkr: … meinst Du vielleicht »Nepal«? :confused:

[quote=„Jupiter“]

:kopkr: … meinst Du vielleicht »Nepal«? :confused:[/quote]

:bulb: Oder :bulb: Neapel