Hm… komisch… 
Hab sowohl was von Neapel als auch Palermo gehört - und da ich mich nunmal nicht ein bisschen in Italien auskenne, dachte ich nun, dass Neapel evtl. nur die Provinz und Palermo das Müllstädtchen ist…
so kann man sich irren! 
Teurer =!= „teuer“
Ich würde mich ja freuen, wenn ich was ZUzahlen müsste. Hier zahle ich alles aus eigener Tasche. Benzin ist übrigens bei euch auch billiger. Es gibt Kassengestelle (Fielmann…), der Zahnarzt macht die Amalganfüllungen umsonst, nur für Extrawürste zahlt man (was dazu…). Hier kostet Amalgan schon mal locker 80€+Arbeitskosten…
Aber ok ok…lassen wir das gegenseitige aufrechnen…
[quote=„DaNilz“]
Teurer =!= „teuer“
Ich würde mich ja freuen, wenn ich was ZUzahlen müsste. Hier zahle ich alles aus eigener Tasche. Benzin ist übrigens bei euch auch billiger. Es gibt Kassengestelle (Fielmann…), der Zahnarzt macht die Amalganfüllungen umsonst, nur für Extrawürste zahlt man (was dazu…). Hier kostet Amalgan schon mal locker 80€+Arbeitskosten…
Aber ok ok…lassen wir das gegenseitige aufrechnen…[/quote]
Gegenseitig aufrechnen ist blöde - richtig!
Das Leben in Itatlien beschreibst Du als sehr teuer,
mich interessieren daher die Beweggründe für Dich dennoch in Italien zu arbeiten und zu leben. ![]()
Was für eine Frage! Hast Du mal aus dem Fenster geguckt?
Dland: ![]()
Bella Italia: http://cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s020.gif
hehe…ja, und außerdem fahre ich 20 Minuten zur nächsten Piste, 1 Stunde an den Gardasee, 3 Minuten in die Berge und sowieso 
Und ursprünglich bin ich hierhin gezogen, um meiner meiner Freundin, mit der ich 8 Jahre zusammen war und die von hier stammt, ein neues Leben anzufangen. Nun kannst du dich fragen, warum ich bald wieder nach D zurückkehre…
- die 9 haben wir leider nicht mehr geschafft…
Naja, so läufts…
C’est la vie …
Wisst Ihr, was Google noch nicht kennt? Den Begriff Heuschreckenhandys.
vgl. auch tagesschau.de/wirtschaft/nokia40.html
Das ist schon eine Sauerei was Nokia da treibt - da üben die Arbeitnehmer Lohnverzicht mit Arbeitszeitverlängerung und Überstunden und dann sowas…man sollte die so boykottieren das die kein einziges Handy mehr verkaufen in Deutschland.
Das wäre die gerechte Strafe… 
[quote=„bigmama“]Das ist schon eine Sauerei was Nokia da treibt - da üben die Arbeitnehmer Lohnverzicht mit Arbeitszeitverlängerung und Überstunden und dann sowas…man sollte die so boykottieren das die kein einziges Handy mehr verkaufen in Deutschland.
Das wäre die gerechte Strafe…
[/quote]
Mir kommt kein Nokia mehr ins Haus ![]()
Ich denke, dass ist ein Problem der Politiker und deren Anwälte.

Wenn da soviel Fördergelder vergeben werden ohne dass eine
Standortgarantie für das Werk von Nokia verlangt wird, dann haben
die Verantwortlichen das versäumt. Panne 
und nun zu jammern hilft auch nichts mehr.
Hoffentlich haben sie etwas gelernt für das nächste Mal… 
Nokia boykottieren ist das was noch möglich wäre
hehe !!!
[quote=“kosuan”]Ich denke, dass ist ein Problem der Politiker und deren Anwälte.

Wenn da soviel Fördergelder vergeben werden ohne dass eine
Standortgarantie für das Werk von Nokia verlangt wird, dann haben
die Verantwortlichen das versäumt. Panne 
und nun zu jammern hilft auch nichts mehr.[/quote]
Ja, es der Politik in die Schuhe zu schieben ist eine Möglichkeit. Worauf ich allerdings mehr hoffe, ist, dass Unternehmen irgendwann in einigen Jahren mal dämmert, dass die Öffentlichkeit solche Sauereien durchaus bewusst zur Kenntnis nimmt. Und dass davon auch Kaufentscheidungen beeinflusst werden - egal, ob es um ein “chinesisches Kinderarbeits-Hemd” oder ein skandinavisches Heuschreckenhandy geht…
[quote=“Joerg”]
[quote=“kosuan”]Ich denke, dass ist ein Problem der Politiker und deren Anwälte.

Wenn da soviel Fördergelder vergeben werden ohne dass eine
Standortgarantie für das Werk von Nokia verlangt wird, dann haben
die Verantwortlichen das versäumt. Panne 
und nun zu jammern hilft auch nichts mehr.[/quote]
Ja, es der Politik in die Schuhe zu schieben ist eine Möglichkeit. Worauf ich allerdings mehr hoffe, ist, dass Unternehmen irgendwann in einigen Jahren mal dämmert, dass die Öffentlichkeit solche Sauereien durchaus bewusst zur Kenntnis nimmt. Und dass davon auch Kaufentscheidungen beeinflusst werden - egal, ob es um ein “chinesisches Kinderarbeits-Hemd” oder ein skandinavisches Heuschreckenhandy geht…[/quote]
Nein, ich möchte ‘es nicht der Politik in die Schuhe schieben’.
Diese Schliessung ist für mein Verständnis symptomatisch für eine
verfehlte und fehlerhafte Wirtschaftspolitik - eher so. 
Hier in Bremen wurden auch Unternehmen gefördert, die dann bankrott
gegangen sind und das Geld ist weg und fehlt an anderer Stelle.
So etwas zu vermeiden fände ich schon sinnvoll.
Unternehmen wirtschaften offensichtlich nur noch in Richtung Kostenreduzierung
in der Produktion und dies wird an vielen Stellen deutlich zZt.
- und ich hoffe ebenfalls, dass die Menschen das nicht mehr länger tatenlos ansehen.
Kaufen wir also Handys von Siemens, nein, BenQ, oder doch lieber von Mannesmann? Kennt ihr noch Mannesman? Tja liebe Kinder, das erzählt euch der Klaus von Vodafon (nein halt, der Klaus war von Mannesmann!).
Immer wieder ist das Geschrei nach Boykott laut, leider passiert dann immer so wenig: Nokia wird Marktführer bleiben.
Ganz ehrlich: als Vodafon Mannesmann abzockte habe ich mir geschworen nie Vodafon zu kaufen/nutzen. Habe mich treu daran gehalten (Nokia 3330
). Hats genutz?
Es ist des Menschen Glück und sein Verhängnis, dass er vergisst. 
Im übrigen werden die Pfeffersäcke nur so fett, weil sich die halbe Welt jedes zweite Jahr ein neues Handy aufquatschen lässt. Um Tantal werden in Afrika inzwischen Kriege geführt.
Kaufen wir einfach alle nur noch iPhones. ![]()
[quote]
Das Argument, die Lohnkosten seien zu hoch, wies NRW-Ministerpräsident Jürgen Rüttgers als „Unsinn“ zurück. Nokia selbst habe eingeräumt, dass in einem Handy gerade mal fünf Prozent Personalkosten steckten, sagte er.[/quote]
DAS sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen… ![]()
Also werden für ca. 2-3 % Marge, 2.300 Mitarbeiter & deren Angehörige, somit grob
gerechnet 6.000 Menschen in die Existenzangst entlassen…
Vor- & Nachgelagerte Wirtschaft und Faktoren (z.B. Speditionen, Zulieferer, Energieversorger,
Tankstellen, bis hin zum Bäcker um die Ecke) sind hierbei noch gar nicht berücksichtigt!
Hier noch ein aktueller Tagesschau-Kommentar zum Thema Nokia-Boykott:
Da bin ich aber froh, dass ich kein Heuschreckenhandy sondern ein politisch-moralisch viel anständigeres Schmiergeld-o-fon besitze. 
Tja da hab ich dich glatt ein “sauberes Handy” von Sony-Ericson. Aber wer weiß schon was die auf den Kerbholz haben… 
[quote]Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts
[size=140]Enge Grenzen für Bundestrojaner[/size]
Das Bundesverfassungsgericht hat die Online-Durchsuchung unter strengen Auflagen erlaubt. Demnach dürfen Computer nur dann ausgeforscht werden, wenn “überragend wichtige Rechtsgüter” konkret gefährdet sind. Das NRW-Gesetz zu Online-Durchsuchungen erklärte das Gericht für nichtig. Die Verfassungshüter entwickelten zudem ein neues Grundrecht auf Schutz vor Datenausforschung.[/quote]
Vielleicht so etwas, wie ein Licht am Ende des Tunnels… Quelle: Tagesschau.de
[quote=„Tommi007“]
Vielleicht so etwas, wie ein Licht am Ende des Tunnels…[/quote]
Das nennt sich dann Zug. ![]()