Apple veröffentlicht Mac OS X 10.4.10

Meine (beiden) auch…

also bei mir läuft immer noch alles super

wir haben gemeint als das update installiert wurden ist und dann neustarten musste

sry…meinte eigentlich was anderes, aber egal^^

Die Neuigkeiten im Einzelnen:

macnews.de/tagesthemen/Neues … 00620.html

Bei mir läufts immernoch prima.

@nabla: Verstanden; Kommt nicht wieder vor :blush:

Bitte keine Volltextzitate anderer Websites per copy-and-paste hier einsetzen. Du darfst solche Texte gern in eigenen Worten zusammenfassen und den (vollständigen) Link zum Artikel selbst einbinden.

Bei mir tritt leider dieses Problem auf: ein dumpfes Knacken im Lautsprecher unmittelbar vor jedem abzuspielenden Sound, sowie einige Sekunden nachdem ein Sound oder irgendwelche Musik beendet wurde. Scheinbar wird der Ausgang jedesmal an- und abgeschaltet.

Laut Berichten in dem verlinkten Thread wie auch in anderen Mac-Foren soll das Problem vornehmlich auf Intel-Macs mit Notebook-Komponenten (sprich: den Intel-Books sowie dem Intel-Mini) auftreten. :sadcry:

Hi zusammen,

leider bin ich mein Problem nicht losgeworden.
Ich hab die Berechtigungen repariert, die Wartungsscripte ausgeführt und das Combo-Update installiert, trotzdem läuft irgendwas nach dem Booten im Hintergrund permanent mit 100% CPU-Last, und mein WLAN-Symbol ist ausgegraut oben rechts.
Auch in der Systemsteuerung, das Netzwerk-Teil startet nicht mehr. Außerdem fährt das System inzwischen nicht mehr sauber runter (er versucht das jetzt seit 20 Minuten).
Fällt euch noch irgendwas geniales ein, dass ich versuchewn könnte, oder klingt das wie eine komplette Neuinstallation?

Edit: Toller effekt. Inzwischen ist am Mini das Betriebslämpchen aus, aber der Monitor zeigt immer noch nen blauen Bildschirm :open_mouth:

Hi detlefs,

schau nochmal diesen Macfixit-Artikel (der vermutlich auch noch einige Updates erfahren wird) an… vielleicht findest du da was.

Der NVRAM-Reset scheints gebracht zu haben. jedenfalls hängt momentan nix und das WLAN geht auch wieder. Puhhh :smiley:

Danke für eute Tipps!

…irgendwas wurde am Memory Management geändert. Ich verwende MenuMeters, und dort ist der grüne Balken auffallend flach - der ist sonst immer recht schnell über die Mitte geklettert. Ob sie Memory Leaks in Safari gestopft haben, oder sonst was, weiß ich nicht… ist ja aber auch egal! :smiley:

@nabla:

Habe das gleiche Problem wie du, fällt mir auf :smiley:

mactechnews.de/index.php?id=16944

Sobald es eine Lösung gibt, bitte bescheid geben :smile:

[quote=“detlefs”]Hi zusammen,

Edit: Toller effekt. Inzwischen ist am Mini das Betriebslämpchen aus, aber der Monitor zeigt immer noch nen blauen Bildschirm :open_mouth:[/quote]

Hatte einen ähnlichen Effekt. Nach dem Start blieb der Mini hängen. Auch nach Komplettaus des Systems. Habe alles externe abgehängt. Danach hat er normal gestartet. Nun läuft wieder alles.

soweit läuft alles nur macht isync mit dem original nokia plugin mit meinem e70 probs! 3 mal falschen syncen dann waren die termine alle 3 mal drin.

nei einrichtung und beim ersten mal im telefon überschreiben mit allen daten aus ical und adressbuch bricht immer ab.

haben die da schon wieder was geändert? hatte beim letzten update extra auf nokia sync plugin gewechselt.

da scheint das iphone dann wohl das einzige telefon zu sein was dann immer ohne probs synct

Bei mir verschluckt sich gerade (schon wieder) die Festplatte.
Egal welches Programm ich an habe, es verschwindet immer immens viel an Speicher…
Neustarts, PRAM zurücksetzen, Wartungsscripts und Rechtereparatur haben alle nicht geholfen. :frowning:
Vor dem Update ging alles normal!

edit
ich werd daraus nicht mehr schlau. jetzt sieht es irgendwie aus, als ob er immer zwischen einem bestimmten bereich pendelt und mich irgendwie verarscht ^^

Ich hab leider auch immer noch mein Problem. Habe inzwischen mehrfach meinen NVRAM resettet, inzwischen hilft mikr das aber nichts mehr. Das WLAN-Modul bleibt immer hängen…
So’n Sch***. :angry:

Äh… hat sich da mit der 10.4.10 etwas geändert, weil Du es hier postest?

:bulb: Warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen? :hamma:

Ich habe jetzt als Zwischenlösung mal meinen iMic-Adapter aus dem Schrank gekramt und zwischen Mini und Stereoanlage geklemmt. Fazit: Keine Knackser über die USB-Soundkarte :smile:

Da lässt es sich zumindest etwas entspannter auf einen vernünftigen Bugfix warten…

[quote=„Joerg“]

) die Festplatte.
Äh… hat sich da mit der 10.4.10 etwas geändert, weil Du es hier postest?[/quote]

wie gesagt, es ist nach dem Update wieder passiert…
dachte halt nur… :blush:

Mir ist auch was aufgefallen seit dem Update:

Wenn ich EyeTV (DVB-T) starte kommt erst der Hinweis “Kein Signal”. Stecke ich aber den Terratec T2 ab und wieder an, bekomme ich ein Bild. Es liegt also nicht an der Antenne o.ä.

Ist da was bekannt?