Diese Webseite

(Joerg Seyfried) #1

…was ist sie eigentlich?

  • Ein Portal, wie byodkm.net?

  • Ein Forum?

  • Weder Fisch noch Fleisch?

Alles natürlich! Nein, im Ernst: ein Forum. Das verrät ja schon die URL irgendwie… :wink: Obwohl wir die Startseite etwas “aufgemotzt” haben. Unsere Vision ist die, dass es die deutschsprachige Seite zum Thema Mac mini (Minimac) wird. Auf einen Blick die wichtigsten Neuigkeiten rings um den kleinen, und dazu eine nette Truppe, die sich mit dem Rechner beschäftigt. Also… es ist an Euch, was draus zu machen!
:smiley:

…warum ein Extra-Forum für einen bestimmten Macintosh?
Prima Frage. Diese Rechner sind so klasse, dass man ja eigentlich keine Foren dafür braucht… Spaß beiseite. Erstens “zieht” der mini viele “Switcher” in seinen Bann, die “mal in Mac OS reinschnuppern wollen”. Die möglicherweise Probleme haben, die andere nicht haben. Zweitens kann man den mini mit seinem Formfaktor und seinem Geräuschpegel für Sachen einsetzen, die möglicherweise noch gar nicht erfunden worden sind.
Und drittens: weil er so cool ist. :wink:

…sollte ich mich hier anmelden?
Klar! Aus diversen Gründen kann man nur Fragen stellen, wenn man sich registriert hat. Wenn man keine Fragen hat, kann man auch Fotos vom mini in unser Fotoalbum hochladen. Oder besser mitverfolgen, was seit dem letzten Besuch passiert ist. Die Registrierung ist kostenlos und unverbindlich, wir verfolgen keinerlei kommerzielle Interessen mit diesem Projekt und Eure Daten werden unter keinen Umständen weitergegeben.

…kann man beitragen, ausser sich zu anzumelden und ein bisschen was zu posten?
Auch klar! Ihr habt News zum mini?
her damithttp://www.macmini-forum.de/styles/promac/imageset/de/icon_contact_pm.png.
Ihr habt regelmässig News rings um den mini? Werdet macmini-forum.de-Redakteur und werdet reich und berühmt - wir werden Euch zumindest nicht daran hindern.
:smiley:

…wo muss ich jetzt unterschreiben?
Hehe… nirgends. Klickt einfach hier, falls Ihr das noch nicht gemacht habt.

Macmini-Forum wird 4