Fragen zu Eyetv

IST JA ECHT ABGEFAHREN, SICH DAS ALLES HIER DURCH ZU LESEN !

@andi.r
Nimm Dir mal 'ne Auszeit und die Handbücher von OS X und EyeTV. :zeitg:

@Gehteuch_Nixan
Du hast ja eine Engelsgeduld :holys:

Langsamer Bildaufbau‎ bei Timeshifting/Spulen - HD Programme ?
Ist das schon immer so ?

[quote=“andi.r”]Langsamer Bildaufbau‎ bei Timeshifting/Spulen - HD Programme ?
Ist das schon immer so ?[/quote]

Das war und ist bei mir noch nie so…
Bei allen problemchen die ich mal hatte - HD-Fernsehen is immer prima.
Wobei ich zugeben muss, dass Signalqualität und Signalstärke jeweils permanent bei 100% sind. Ist euer (Kabel-)Empfang etwa so schlecht?

Signal ist ok DVB-S

Es ist auch ebenso bei aufnahmen im Archiv. Denke hat nix mit dem Signal zu tun…

Wie gesagt Langsamer Bildaufbau‎ bei HD Filme wenn ich Spule vor/zurück ?

[quote=“andi.r”]Signal ist ok DVB-S
Es ist auch ebenso bei aufnahmen im Archiv. Denke hat nix mit dem Signal zu tun…
[/quote]

Dann wäre es eventuell mal interessant wo Filme (dein Archiv) gelagert sind/(ist)!

[quote=“andi.r”]
Wie gesagt Langsamer Bildaufbau‎ bei HD Filme wenn ich Spule vor/zurück ?[/quote]

Hört sich für mich nach einer langsamen Datenübertragung an.
Ist das auch so wenn der Film von der internen HDD gestartet wird?

Wie hoch ist die Prozessor-Auslastung?
Was läuft im Hintergrund?
Fragen über Fragen!

1 „Gefällt mir“

ich habe meine aufnahmen mittlerweile auf ner externen (oder ner sammlung von externen), welche mit FW800 angebunden ist - die interne war bei mir damit total überfordert.

vlt. kannst das mal ausprobieren, sollte das bei dir zutreffen…

Habe meine Filme alle auf einer FW800 Platte Gehteuch_Nixan
Übertragungsrate hier

Langsamer Bildaufbau‎, ist vill etwas übertrieben ?

Hier mal ein kleiner Film, das Pixelige nach Spulen, dauert nur ne halbe Sek. oder so…trotzdem denke an einen Fehler ?

Siehst Du/ihr was ich meine ? Film Download

[quote=“Gehteuch_Nixan”]Ist das auch so wenn der Film von der internen HDD gestartet wird?
[/quote]

Timeshifting läuft in den RAM dabei sind 2,45 Frei keine weiteren Programme offen.

Problem gelöst, hatte Deinterlace bei HDTV auf Progressive Scan anstatt auf Immer (Standardwerte) eingestellt

Hab bei beiden Einstellungen “Progressive Scan” eingestellt. Dabei hab ich sogar n langsameres Modell als du (2.0 Ghz/4GB). Aber wenns jetz wieder läuft is doch prima.
:wink:

Gibt es ein Plugin für EyeTV (kein Senderlogo keine Aufnahme) das Automatisch die Werbung erkennt, und diese dann nicht mit aufzeichnet ?

code.google.com/p/etv-comskip/

und HIER wie Du es “einbindest”.

1 „Gefällt mir“

Jo Danke!
Frage:
Wie bekomme ich aus FR heraus eine Verknüpfung zu meiner extern über FW 800 angeschlossenen Festplatte
Möchte mein EyeTV Film Archiv über FR starten ? nicht EyeTV sondern nur mein Film Archiv ?
(mit einem Alias in meinem Film Ordner funktioniert das nicht)

FR kann mit dem Format (.eyetv) nix anfangen :exclamation:

Also nicht wundern, solange die Aufnahmen nicht in ein anderes Format gebracht werden, wirst du sie nicht mit FR abspielen können.

[quote=“Gehteuch_Nixan”]

Also nicht wundern, solange die Aufnahmen nicht in ein anderes Format gebracht werden, wirst du sie nicht mit FR abspielen können.[/quote]

Was denkst Du, welches Format musste/sollte ich dann nehmen ? da sind ja einige in EyeTV ?

Mit EyeTV würde ich hier nicht wandeln.
Da bietet sich doch Handbrake an. Die neue Version ist ja irre schnell geworden.

1 „Gefällt mir“

Ok funzt nun. Nur 5.1 bekomme ich nicht in FR zum laufen. FR macht mir immer aus 5.1 - Dolby Pro Logic II draus ?
Spiele ich das stükchen (mit Handbrake gewandelt Audio AC3 Passthru) Test-Film mit dem VLC Player ab funzt 5.1 surround ?

Halli!

Wie mach ich das ?

möchte was Aufzeichnen, habe per EPG Programmiert.


Aber die zwei Sendungen kommen hintereinander drane, meine wegen der Nachlaufzeit?

Wird die zweite Sendung jetzt unterbrochen ?

So wie du’s schon gemacht hast - aufnehmen. :wink:
Aber am besten statt am 18.04. um 20.15h einfach die Wiederholung am 25.04.

Wenn du zwei aufeinanderfolgende Sendungen auf einem Programm mit nur einem Tuner aufnehmen willst wird -je nach Einstellung der Zeit die du immer vorher und nachher dazugibst- „irgendwo“ die Datei mit der Aufnahme geschnitten. Damit vergeigt man sich immer eine Aufnahme irgendwie.

Das ist gar kein Problem wenn du die nur „mal ansehen willst“. Du musst halt mitdenken und darfst z.B. Datei 1 (die auch den Anfang von Sendung 2 enthalten kann) nicht einfach löschen, bevor du auch Sendung 2 angeschaut hast. Willst du beide aufheben hast du aber Pech gehabt, denn wer will schon son kuddel-muddel.

1 „Gefällt mir“

[quote=“talanvor”] Damit vergeigt man sich immer eine Aufnahme irgendwie.
Das ist gar kein Problem wenn du die nur “mal ansehen willst”. Du musst halt mitdenken und darfst z.B. Datei 1 (die auch den Anfang von Sendung 2 enthalten kann) nicht einfach löschen, bevor du auch Sendung 2 angeschaut hast. Willst du beide aufheben hast du aber Pech gehabt, denn wer will schon son kuddel-muddel.[/quote]

Tschuldigung aber das ist totaler Quatsch.

Programmiere die erste Aufnahme (rechts klick und dann “Details anzeigen” und nicht über das “Onscreen-Menü”) und klick dann noch mal auf die Aufnahme.
Nun klick auf “Programmierung bearbeiten” und verlängere die Aufnahmezeit bis auf die Endzeit der zweiten Aufnahme, in diesem Fall 23:00 Uhr.


Das ist schon mal der erste Schritt, nun nimmst du beide Filme auf.
Weiter.
Die (abgeschlossene) Aufnahme kopieren. Am einfachsten ziehst du diese aus “EyeTV Archive” einfach auf eine andere Festplatte/Partition z.B. den Desktop wenn du normalerweise EyeTV auf eine externe HDD als Speicherort verwendest.
Weiter.
Doppelklick auf die gerade erstellte Kopie der Aufnahme, EyeTV startet nun mit dieser. Nur den ersten Film beachten und den Rest (Vorlauf, Nachlauf und den zweiten Film) wie gewohnt mittels Editor entfernen.
Somit hast Du den ersten Film mit allen über den EPG vorhandenen Informationen und sogar der Titel stimmt.
Zur Sicherheit EyeTV beenden.
Weiter.
EyeTV starten und die “Original” Aufnahme wie gewohnt zur Bearbeitung aufrufen (es handelt sich nun um die unbearbeitete Aufnahme aus dem EyeTV Aufnahmeort.
Nun das ganze umgekehrt. Sprich nun die zweite Aufnahme beachten, schneiden und “Komprimieren”.
EyeTV beenden.
EyeTV starten. Rechts klick und dann “Details anzeigen”. Ins “Filmarchiv” wechseln.


Rechtsklick auf die Aufnahme. “Info” auswählen. Danach kannst du die Filminfo bearbeiten.


Hier kannst du den Titel und - falls gewünscht - die Beschreibung ändern.
Nun einfach den ersten Teil der Aufnahme vom Desktop ins Archiv schieben (Maus & gedrückte CMD-Taste). Fertig
Beide Aufnahmen sauber geschnitten im Archiv mit den passenden Titelnamen.

Das ganze funktioniert übrigens auch wenn man den “späteren” Film programmiert und die Aufnahme nach vorne verlängert.
Das kann interessant sein wenn man Filminfos haben möchte und zuvor nur eine Serie mit aufgenommen wird wo das spätere Fehlen dieser Infos nicht weiter tragisch ist.
Oder schließe einen zweiten Tuner an!

2 „Gefällt mir“

[quote=“Gehteuch_Nixan”]

Programmiere die erste Aufnahme (rechts klick und dann “Details anzeigen” und nicht über das “Onscreen-Menü”) und klick dann noch mal auf die Aufnahme.
Nun klick auf “Programmierung bearbeiten” und verlängere die Aufnahmezeit bis auf die Endzeit der zweiten Aufnahme, in diesem Fall 23:00 Uhr.
[attachment=2]screen-capture-17.jpg[/attachment]
Das ist schon mal der erste Schritt, nun nimmst du beide Filme auf.
Weiter.[/quote]

Ok, danke. habe jetzt von 20:15 bis 23:00 Uhr Programmiert. Sollte klappen. Rest versuche wenn ich die zwei Aufnahmen mal habe. ( ggf. muss ich dich dann nochmal fragen)

Möchte nat. die Aufnahmen aufheben bzw. meine MJ Sammlung damit erweitern.

@ talanvor, dass Ist kein kuddel-muddel :wink:

Naja, meine Aufgabe soll es nicht sein zu richten, er war jedenfalls ein genialer Musiker, dessen frühen Werke ein Teil des Soundtracks meiner Generation war und mit denen ich viele gute Erinnerungen und Emotionen verbinde, leider war er auch anscheinend in den letzten Jahren eine etwas verstörte Person.

Sei wie es ist, was er der Nachwelt aber allein an großartigen Songs - Gedanken - Erinnerungen und Erlebnisse …hinterlassen hat, verdient einzig: Respekt, Ehre und Anerkennung für alle Zeiten …