Fragen zu Eyetv

Da hat er nicht den Inhalt dieser/einer Aufnahme gemeint, sondern das „wie stelle ich es an“, aus einer Aufnahme zwei separate Filme zu machen.

2 „Gefällt mir“

[quote=„Gehteuch_Nixan“]
Tschuldigung aber das ist totaler Quatsch.[/quote]

Ich würde das eher als Fakt bezeichnen. Jedenfalls bei einfacher Programierung über den EPG über einen Klick.

Natürlich kann man sich die Arbeit machen, und die Aufnahme wie von dir beschrieben verlängern und dann bearbeiten. Aber möchte man das bei ca. 30 Aufnahmen in der Woche? Mir reicht schon immer die Werbung rauszuschneiden um den Plattenplatz dafür zu sparen. Ich weiche da lieber mit 2 Klicks auf die Wiederholungen aus wenn sich was überschneiden tut… und gut ist.

Und nein, ich heb den ganzen Krempel net bis in alle Ewigkeit auf, aber ich schau Staffeln immer erst am Stück in einem Rutsch an, wenn sie auch komplett ausgestrahlt wurden. Pro7 mit seinem Serien absetzen und RTL mit seinem Staffeln zerstückeln kann mich nämlich mal… Deswegen wärs auch schlecht, wenn eine Sendung in zwei Dateien versteckt wär, wenn ich die eine schon lange gelöscht hätte wenn ich die andre mal anschauen will. (Ich hab neulich erst Sachen aus dem August 2009 erledigt…)

Darauf wirds bei mir aus Bequemlichkeit mit entsprechend gefülltem Klingelbeutel früher oder später drauf rauslaufen…

[quote=„Gehteuch_Nixan“]

Da hat er nicht den Inhalt dieser/einer Aufnahme gemeint, sondern das „wie stelle ich es an“, aus einer Aufnahme zwei separate Filme zu machen.[/quote]

Jepp, erstens würd ich nicht so werten und zweitens wär meine Antwort die gleiche gewesen, auch wenns um ne Call-in Sendung im Nachtprogramm gegangen wär… :wink:

Suche Radio FG in EyeTV, kann ich nirgends finden =?

DVB-S
Astra 19,2
vert/high
27500
12206 MHz

Mit den Int. Tunern im TV klappt es - siehe Pic.
http://www11.file-upload.net/17.04.10/7q9i18ar9ei.png

mit EyeTV ist nichts zu machen, findet nicht mal die Freq. 12206 MHZ, auch nicht bei manueller Eingabe ?

hab folgendes problem:

wenn ich in eyetv sendungen programmiere und den mac ausschalte, ist es ja normal, dass sich der rechner von selbst hochfährt, sobald die aufnahme starten soll.

leider funktioniert genau das seit kurzer zeit bei mir nicht mehr. wahrscheinlich hab ich unbeabsichtigt irgendwelche einstellungen geändert, ich weiss bei gott aber nicht mehr ob bzw. welche das waren. kann mir vielleicht jemand von euch weiter helfen?

ein vielleicht noch wichtiges detail: seit ebenfalls kurzer zeit versetzt sich auch meine externe usb-festplatte, auf die eyetv sendungen aufzeichnet, beim ausschalten des mini in den ruhezustand.

Mac mini startet von AUS für eine Timer Aufnahme, nach der Aufnahme fährt er runder in den Standbay.
Ist schon immer so, und funzt noch immer…
Meine externe Festplatte (n) beim Ausschalten des minis gehen ebenfalls in den Standbay. Ob das schon mal anders war, weiß ich nicht mehr…

ja, das ist mir schon klar, aber mein mini startet ja seit neuestem nicht mehr von AUS in die aufnahme. da nimmt nix auf, der mini bleibt tot.

Warum denn nicht, was haste denn gemacht :unamused:
Einstellungen hier für kenne ich keine.
Evtl mal Eyetv neu Instal.

ja, das frage ich mich auch, was ich gemacht habe.

gut, es wird eh auf eine neuinstallation rauslaufen. trotzdem danke. :smile:

[quote=“Knieriem”]ja, das frage ich mich auch, was ich gemacht habe.
gut, es wird eh auf eine neuinstallation rauslaufen. trotzdem danke. :smile:[/quote]

Wacht er denn zumindest auf und legt sich vor Beginn der Aufnahme wieder schlafen? (-> Einstellung in der Systemeinstellung - Energie sparen) oder wacht er gar nicht auf? (-> evtl. den EyeTV Helper deaktiviert? - Systemeinstellungen - Benutzer - Anmeldeobjekte - da darf kein Haken vor dem EyeTV Helper sein EDIT: bzw da muss auch ein Eintrag für den EyeTV Helper sein)

Andres Thema:
Ich hab mir gestern durch irgendwas meine Mac OSX Installation geschossen. Musste heute Snowleopard neu installieren. Jetzt fehlen mir in EyeTV ca. 2/3 der intelligenten EPG’s und Playlisten - die bisherige Aufnahmen sind aber noch da und lassen sich öffnen.
Werd ich wohl per Hand wieder neu erstellen müssen, oder?

[quote=“Knieriem”]
(…)
ein vielleicht noch wichtiges detail: seit ebenfalls kurzer zeit versetzt sich auch meine externe usb-festplatte, auf die eyetv sendungen aufzeichnet, beim ausschalten des mini in den ruhezustand.[/quote]

edit: meine über USB angeschlossene externe FP (ohne Netzteil) bleibt bei Mini AUS oder Mini in Standbay nicht in Standbay (LED der Platte blinkt nicht)
meine andere externe Platte über FireWire 800 (ohne Netzteil) bleibt im Standbay-Modus ob Mini aus oder in Standbay ist dabei egal (LED der Platte blinkt langsam)

[size=50]( Gehteuch_Nixan: MJ Timer/Bearbeiten hat so hervorragend funktioniert, danke nochmal ) [/size]

[quote=“Knieriem”]wenn ich in eyetv sendungen programmiere und den mac ausschalte, ist es ja normal, dass sich der rechner von selbst hochfährt, sobald die aufnahme starten soll.

leider funktioniert genau das seit kurzer zeit bei mir nicht mehr. wahrscheinlich hab ich unbeabsichtigt irgendwelche einstellungen geändert, ich weiss bei gott aber nicht mehr ob bzw. welche das waren. kann mir vielleicht jemand von euch weiter helfen?[/quote]

Hallo,

genau das Problem habe ich in letzter Zeit auch, genauer gesagt seit dem letzten Update von EyeTV. Interassanterweise tritt das aber auch nur sporadisch auf. Manchmal bootet der Mini einfach nicht, um etwas aufzunehmen. Fahre ich ihn dann manuell hoch, begint die Aufnahme sofort. Ich hab nichts an der Konfiguration geändert, und eigetlich hat das Aufnehmen mit vorher abgeschaltetem Mac und anschließendem runterfahren per Skript immer sehr zuverlässig funktioniert. Momentan halt leider nicht mehr. Hat irgendwer schon eine Lösung gefunden?

Gruß
Sema

genau so verhält es sich, semaproz. zumindest weiss ich jetzt mal, dass ich mit diesem problem nicht alleine dastehe und dass ich - offenbar - nichts falsch gemacht habe.

nachtrag: wie ich gerade festgestellt habe, gibt es bereits einen thread zu diesem problem im offiziellen eyetv-forum. offensichtlich sind mehrere user von diesem bug befallen, der sich scheinbar seit 10.6.3 eingeschlichen haben mag. leider gibt es noch keine lösung.

WLAN Streaming von Eyetv verstehen?

Wenn ich das richtig verstehe funzt das streaming von Eyetv so.

Mac mini Streamt das Film Archiv zum WLAN Router, der WLAN Roter wieder zurück zu dem anderen Mac vom dem ich den Stream dann schauen möchte. Im meinem Fall einen Stock tiefer zum WLAN Router wieder hoch zu dem Mac an dem ich dann den Stream schauen möchte.

Wenn ich jetzt eine Time Capsule auf der sich das Eyetv Film Archiv befindet Direkt an den WLAN Router anschliesse spare ich mir doch einen streaming Weg, oder ? also der Weg vom Mini zum WLAN Router ?

oder verstehe ich das komplett falsch ?

Was bedeutet FOKUS im PIP Betrieb :question:


Drückt man druff wird der Rand Gelb der jetzt Blau ist… ?

EyeTV 3 Handbuch S11. wird man auch nicht schlau draus.

Handbuch Seite 30

1 „Gefällt mir“

Hmmm,

Kann keine Veränderung sehen wenn ich auf Fokus drücke, bis das auf der Rand gelb wird ?

Fokus = Gelbe Umrandung
Schaltet Steuerung = Kanal hoch/runter, lauter/leiser, Spulen vor/zurück, Videotext ein/aus usw.
Halt einfach die Steuerung ins gelb umrandete (=sekundäre) Fenster gelegt.
Oder anders:
Focus — Schaltet Steuerung auf sekundäres Fenster :exclamation:

1 „Gefällt mir“

Ahhh… :blush: OK !!! Danke.

seit dem update auf eyetv 3.4 kann ich meine filme nicht mehr im lokalen netzwerk freigeben. eyetv weigert sich, ein häkchen beim entsprechenden punkt in den einstellungen zu machen. was mach ich falsch? hat jemand von euch das gleiche problem?

Rechtsklick auf einen bereits aufgenommenen Film und dann erneut konvertieren. So klappt es bei mir, dauert aber trotz H264TurboHD Stick ziemlich lange…