Hilfe! Bekomme die CD aus meinem Mac Mini nicht mehr raus!

super! und ich hab grad meine eltern mit ner win-usb-tastatur heimgeschickt weil ich dachte das geht nicht :angry:

Stimmt eigentlich :unamused:

Irgendwasistimmer ! :wink:
Kein Nachbar oder Freund der dir kurz aushelfen kann ?

nein leider. könnt ich nur morgen abend ausprobieren.

Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber schon probiert?

Mac ausschalten. Anmachen und die Taste E für eject solange gedrückt halten, bis sich was tut (sprich der Rohling rauskommt). Wenn nicht, ist tatsächlich das am Laufwerk im Eimer.

bringts nicht, weil er eine bluetooth-taste hat. die ist nicht von anfang an am start…leider…ich würde schauen, ob du nicht irgendwoher ne usb-taste herbekommst (vielleicht liegt ja eine im keller???)
deine mouse war aber kabelgebunden, oder?

ja, usb maus hab ich mir heut von den eltern ausgeliehen.

die Apple Bluetooth Tastatur funkt von sehr wohl von Anfang an. Ich hab auch schon zickige CDs beim hochfahren des Minis durch drücken und halten der Auswurf Taste rausbekommen. :smile:

Hatte das problem auch heute früh, bin dann ins itunes gegangen und in einem menupunkt gibt es den punkt medium auswerfen(oder etwas ähnliches), hat bei mir einwandfrei geklappt.

versuch das nochmal (:

bei mir ist das problem aufgetreten als ich eine leere cd eingelegt hab und os x das auch festgestellt hat doch danach konnt ich die cd nicht mehr anwählen.

gl hf

:edit: sitz an der DOSE drum kann ich nicht sagen welcher menu punkt, abär glaube den findest duh : )

ich trau michs ja gar nicht sagen… aber leider leider, versuch mit i-tunes funktioniert auch nicht. kommt mir schon vor wie lotto spielen “leider nicht gewonnen”

danke für eure tipps!

wie wärs den mal mit “cd aus dem laufwerk saugen” :smiley: :smiling_imp:
ehhh…naja…so langsam wirds wirklich seltsam…bring das ding lieber mal zum mac-service…vllt is ja das laufwerk wirklich nich mehr ganz in ordnung

Hatte bei meinem iMac G5 das gleiche Problem.

Sie haben einiges getauscht… Logicboard, Laufwerk… :laughing:

Gruß

Toto

Drei Seiten und keiner erwähnt das Festplattendienstprogramm (FDP)? Oder habe ich es nur überlesen? :open_mouth:
Unter Programme >> Dienstprogramme findest Du das FDP. Öffnen. Dort sollte Deine CD angezeigt werden (auch wenn sie nicht auf dem Desktop erscheint). Markieren und auswerfen.
Ich hatte allerdings auch schon den Fall, wo das auch nicht mehr geholfen hat. Da musste ich das Gehäuse öffenen. Am Laufwerk selbst befinden sich dann zwei Kontakte mittels derer man die CD auswerfen kann.

Und Toto73: das fände ich nun nicht witzig. :wink:

Nachträgliches Edit: Aufgrund einer Nachfrage hier die Kontakte die es kurz zu schliessen gilt: es sind links die oberen beiden.
[/albumthumb]
Dank an Jonny für die Bildvorlage :smile:

hat irgendwer ne ahnung… wenn ich den macmini zum service gebe und die, gesetzt dem fall es geht gar nix mehr, das laufwerk austauschen müssen… käme es mir da billiger gleich ein externes dvd-laufwerk zu kaufen? also… 300 eurolinge beim service hinzublättern tät sich da doch nicht wirklich auszahlen!?

Das wohl in jedem Fall! :confused:Das hier gibt’s auch da und zwar günstiger… ;-D

Gehen alle externen DVD-brenner für mac oder muss man da einen mac kompatiblen kaufen?

Nein es laufen nicht alle am Mac, aber eine ganze Menge und da sind auch viele preisgünstige dabei.
Die von Jupiter vorgeschlagenen LaCie-Laufwerke würde ich auch empfehlen.
Gute Geräte zu einem fairen Preis. Und schick find ich sie auch …aber das ist ja Geschmacksache.