Bei mir (G4 mini) hatte die Festplatte schon sehr viele Badblocks weshalb der Lese/schreib-Kopf immer wie verrücht nach heilen Stellen suchen musste.
Gravis hat mir ne neue auf garantie eingebaut.
Bei mir (G4 mini) hatte die Festplatte schon sehr viele Badblocks weshalb der Lese/schreib-Kopf immer wie verrücht nach heilen Stellen suchen musste.
Gravis hat mir ne neue auf garantie eingebaut.
[quote=“scruffy”]moin!
Versuch mal den Rechner kurzzeitig in den Ruhestand zu fahren.
Dieses Phänomen habe ich an meinem Intel-Mini auch, bei mir funzt das kurzzeitige einfrieren.
Es kommt bei mir sehr selten vor.
Den USB-Anschluß habe ich in Verdacht, sei es das vergessen wurde ein Gerät über die Auswurftaste im Finder zu entfernen, oder die Software sucht ein nicht vorhandenes Gerät.
Bei mir fing es mit dem ersten USB-Gerät an.
gruß scruffy[/quote]
Was mich interessieren wuerde, kann jemand diese Aussage untermauern? Weil ich hab gerade ein Klacken vernommen und hier das Forum abgesucht. Und tatsaechlich habe ich ein Geraet vergessen zu unmounten. Jedoch weiss ich nicht obs wirklich daran liegt. Ich hoer fast den ganzen Tag musik und wuerde es dann nicht mitbekommmen.
Hi!
Also, ne Seagate-Platte habt ihr aber nicht verbaut? siehe auch z.B. hier…
Nee. Gluecklicherweise nicht. Ich glaube ich hoer heute Mittag wenn ich aus der Schule raus bin mal keine Musik ( uah was ne Huerde ) um zu gucken ob das Klicken noch auftrittt.