Produktionsfehler bei Seagate Festplatten im Mac Mini

Hallo,

wollte Euch die folgende Information nicht vorenthalten.

fscklog.com/2007/10/warnung-vor-sea.html

golem.de/0710/55697.html

Genau die gleiche Festplatte ist bei mir im Mac mini verbaut und ich habe mich schon zwecks Austausch mit einem Apple-Händler in Verbindung gesetzt.

Screenshot vom System-Profiler meines Macs

img2.imagebanana.com/img/wcbhlx01/Seagate.jpg

Grüße itmaik

Hm… :kopkr: Die Meldung zu den Seagate-Platten gibt es auch hier und dort. :confused:

Was für einen Mini hast du und wann hast du ihn gekauft?

Hey Abbey_Road,

habe meinen Mac am 28.9.2007 gekauft für 499 Euro. Ist allerdings noch die vorherige Version des aktuellen Mac mini (Core Duo 1,66 GHZ, 512 MB Ram etc.)

Grüße itmaik

Eins hab’ ich eben vergessen… :open_mouth:
itmaik: Willkommen im Forum… :drums: :wink: :drums:

Genausoeinen hab ich auch :stuck_out_tongue:

Da können wir ja wetten, wessen Platte zuerst hinüber ist :wink:

n8

Grüß Dich Jupiter,

kann ja mal passieren. :wink:

Ach, fast hätte ich es vergessen. :smiley: Natürlich ein Hallo an alle Mac Mini User hier.

Danke für die Info…

Woran erkenn ich ob meine Platte auch betroffen ist?

Habe folgende Versionsnummer: ST98823AS

Habe auch die Firmware 7.01!!

./edit:

Also ich bin betroffen! Wie spreche ich meinen Händler am besten drauf an? Wissen die bereits bescheid, dass es diesen Fehler gibt? Denkt ihr, ich kann gegen Bezahlung gleich ne größere einbauen lassen?

Im Bericht von macnews wird im 3. Abschnitt ein konkreter Hinweis gegeben. :confused:
Ich würde aber zuerst mal abwarten ob eine Stellungnahme von Seagate kommt… :wink:

Mhh ich denke ich werde trotzdem morgen mal meinen Händler kontaktieren!

Hi!

Na das ist ja interessant… hier hab ich mich zu meiner Platte ja schon mal ausgekotzt… werde ich mich wohl auch mal an den Händler wenden :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: !

Habe gerade mit meinem Händler gesprochen: Er meinte, solange es von Apple oder Seagate keine Stellungnahme dazu gibt kann man nichts machen. Außerdem meinte er, ich solle mich doch mal mit Apple in Verbindung setzen und der Telefonnummer: 01805009433

Das habe ich bis jetzt noch nicht gemacht.

Mein Mini ist zwar bereits außerhalb der Garantie aber es greift in jedem Fall die Gewährleistung!

Hab im MBP eine Hitachi, aber im Mini ist auch so eine Seagate mit der 7.01er FW :blush:

Tach,

noch Keiner was neues gehört?

Bisher ist immer noch das hier Stand der Dinge.
Seagate hält sich bisher wohl bedeckt. Kein Wunder: könnte ein teurer ‚Spaß‘ werden…

Werde heute mal mit Apple telefonieren!

Warum habe ich eigentlich eine Toschiba Festplatte in meinem MacBook :question:

Sei doch froh g

Und wieso habe ich eine Hitachi :question:

[quote=„VanGTO“]

Sei doch froh g[/quote]

Geht so!
Ich wollte mirja nächste Woche eine größere Festplatte einbauen lassen udn dann auch auf Leopard umsteigen.
Hatte gehoft, das ich bei einem Festplattenfehler evtl. günstiger an eine neue gekommen wäre.
Aber egal!