Mac mini? Aber welchen?

Kommt drauf an™…

Was willste denn zocken? Aktuelleres wird wahrscheinlich Probleme bereiten. Muss aber auch nicht. Hier gilt leider mal wieder: Versuch macht kluch! :wink:

Jo, das ist das einige das wirklich was bringt, denn die Kluft zuwischen gut laufen und gut laufen ist teils sehr sehr gross. Ich kenne einige leute die sind sehr zu frieden wie spiele bei ihnen laufen oder ausschaun, da wuerde ich nichtmal ansatzweise sagen das es spielbar ist.
Die spielbarkeit ist meiner meinung nach aeuserst subjektiv und kann nur duch nen persoenlichen test festgestellt werden.

ich möchte dazu noch eine ext. Festplatte. ich ahb ein bisschen gesucht und hab gelesen, dass die iomega (ich will eine stapelbare) minimax besserist als die lacie.
Stimmt das?
Und auserdem was ist der unterschied zwischen diesen beiden Festplatten?
Einmal billiger
einmal teurer ???

Die billigere ist USB 2.0, die teurere wird per Firewire angeschlossen und bietet trotzdem noch ein USB Hub!

also is der einzige unterschied, wie sie mit dem mini verbunden weden?

…wobei ich persönlich auf Firewire-Platten schwöre. Mac OS X kann damit einfach besser umgehen, der Datentransfer belastet die CPU nicht so stark, und es gibt weniger Probleme (mit Hubs, Hängern beim Auswerfen etc.). Meine persönliche Erfahrung. Untermauert mit ein paar Diagrammen. :smile:

nicht ganz, es ist eine andere Technik. Der Vorteil ist auf jedenfall beim FireWire.

Jupp, ich find au, usb is kaese, um nen drucker oder eingabegeraete anzuschliessen ist es okay, aber wenn ordentlich was ueber des bus soll gibt es zu haeufig probleme.

Probleme, ne wieso?
Ich schieb teilweise 40 GB am Stueck (Backups) auf ne USB Platte, die sogar ueber einen USB-Switch am Mac haengt… Probleme gibt es keine.

Ist eine ext. Festplatte eig. langsamer vond er Übertragung wie eine interne, und wenn wie arg? ( ich konnte aus den technischen daten nich viel auslesen :imp: )
Wo speichert mein :apple: eig. sowas wie Eigene Dateien bzw. Persönlicher Ordner, dies ja bei linux und windows gibt ? Ich würde nämlich dann meine Daten auf die externe Festplatte tun.

mfg jakob

so ich nochmal: ich habe viel musik, jetzt wollte ihc fragen was ihr mir empfehlt zum hören!!?
Itunes hat ja ne andere Ordnerstruktur, was macht das denn genau? ich konnte nicht so schlau werden.
mein musik ist übrigens mit id3tags ausgestattet und die ornder strucktur ist so: Interpret, Album und manchmal auch noch einzelne titel (die kein album haben), die mp3s,

was macht dann itunes damit?

mfg

Wenn die ID3-Tags gut gepflegt sind, dann erstellt iTunes eine systematische Ordnerstruktur gemäß
iTunes Music/Interpret/Album/Track

Wenn kein Album angegeben ist, dann landen die entsprechenden Tracks stattdessen in einem Ordner mit dem Titel „Unbekanntes Album“, natürlich unterhalb des korrekten Interpreten.

also heißt das itunes benutzt die id3 tags und erstellt nen neue struktur. ok gut zu wissen

Ja. Du kannst allerdings die entsprechende Option (“iTunes-Musik-Ordner verwalten” unter Erweitert->Allgemein) auch komplett abschalten, falls Dir das nicht gefällt. Sinnvollerweise vor dem Hinzufügen der Musik zur Library :wink:

was ich ganz schrechlich finde unter itunes, deswegen überleg ich mir auch noh ein freeware player zu downloaden, dass die koplette musik library auf den ipod gezogen wird. Ich hab nen 4gb ipod mini und 15 gb musik…

Wieso? Du kannst Dir noch eine Playlist in iTunes anlegen und dann nur diese
(mit ausgewählten Stücken) auf den iPod setzen… :smiley: – Das wäre ja bitter. :w00t:

geht das :smiley: das ist gut, dann bleibe ich bei itunes :unamused: :smiley:
es lebe :apple: ^^

Auf einer passenden Seite heißt es bei »Synchronisieren von Musik« unter anderem:

gut danke 8) :open_mouth:

Also ich muss mich hier jetzt auch ma einklinken. Ich möchte einen Mac mini für meine Frau besorgen. Es würde auf jeden Fall bootcamp installiert, da sie ab und an noch ein paar ältere Spiele zocken will, die unter Mac OX sicher nicht laufen.
Es stellt sich die Frage, ob man einen mini mit 1,83 oder mit 2 GHz kaufen soll. Der Geschwindigkeitsunterschied des Prozessors rechtfertigt den Preisunterschied whl nicht, oder?
Die größere Festplatte ist uninteressant, da sie ihre jetzige 20GB-Platte nicht einmal voll bekommen hat. 2GB-RAM will ich auf jeden Fall haben, aber das ist ja nicht inklusive, sondern für 80€ Aufpreis bei gravis zu bekommen, was ich dann auch machen würde.
Als Brenner habe ich noch einen externen USB-DVD-Brenner von LG, der ja auf dem mini laufen müsste, oder?
Frage ich mich, ob ich wirklich den 2GHz brauche? Wohl eher nicht, oder was meint ihr dazu?