Mac Mini jetzt kaufen oder warten?

Ja fein, gell? Da schnippeln wir noch ein paar Bananen klein und schon haben wir den leckersten Obstsalat. mjam :hunge:

Mag schon sein das hier zu Lande andere Gehälter gezahlt werden (Obwohl ich nicht glaube das der Unterschied so groß ist) und noch Transportkosten dazu kommen, die dann eigentlich in der Regel von dem besteller getragen werden, verdient Apple trotzdem gut dabei.

Ich hab ja noch den Preis mit Mwst. genommen, eigentlich müsste ich die ja noch abziehn. Machen wir mal 10% MwSt. dazu für die Amis, kommst du auf 141 $ mal 1.3 (Wechselkurs) ergibt 183 Euro wo ich mehr bezahle im Vergleich zu den Amis.

Das ist doch annehmbar…

Außerdem wollte ich damit andeuten das Apple in Deutschland noch genug Puffer hat um ein Mini mit C2D anzubieten ohne die Preise zu erhöhen.

Hallo,

sicherlich kommt irgendwann ein neuer mini mit schnellerer CPU, mehr Ram und HD aber wir sollten jetzt zur eigentlichen Frage zurück kommen.

Mini jetzt oder später kaufen? - Da gibt es nur eine Antwort. Kauf den mini dann wenn du ihn brauchst.

:stuck_out_tongue:
tintenfleck

klares Kontraargument Dell: 75 Euro Versandkosten :wink:

:open_mouth: :astonished:

Wie kommen den die Zustande?

Das sehe ich auch so. MacBook wurde auch SEHR GUT aufgerüstet und wurde dabei nicht teurer, aber das hatten wie jetzt ja schon oft genug…

[quote]Um mal zurück zum Topic zu kommen… Nein keinen Mini kaufen. Wenn es irgendwie geht dass du noch warten kannst dann warte. Der MacMini ist momentan zu langsam und zu teuer!
Da kommt demnächst nen Update… Ansonsten würde ich auf den Mac warten.[/quote]

Ich denke nicht dass der mir von der CPU her zu langsam wäre, da ich eh den mit 1,8Ghz nehmen würde (DVD Brenner muss halt doch schon sein), aber wenn ich den mit 1GB RAM aufrüste und ne 120GB Festplatte einbaue, zahle ich gut 150€ Aufpreis, und beim MacBook kam das dann mit dem Update auf den CD2 gleich mit!! Daher habe ich ja auch die Hoffnung dass das beim MacMini auch so sein wird und ich mir die 150€ sparen kann. Und selbst wenn die nur die CPU aufrüsten sage ich auch nicht nein… :wink:
Immerhin heißt CD2 auch Wlan n Standard statt “nur” g.

Zu teuer ist er an sich nicht. Wenn man ihn mal mit einem Asus Pundit vergleicht, das ist ein ziemlich günstiger und trotzdem guter Barebone, komme ich da auf: 150€ Barebone + 100€ für ne 400GB Festplatte + 80€ für 1GB Ram + 150€ für eine 3,4ghz Dual Core Pentium CPU + 30€ DVD Brenner = 500€, wobei da dann noch kein Betriebssystem dabei ist. Also würde ich nicht sagen dass der MacMini irgendwie überteuert ist. Klar zahlt man für das Design mit, aber nicht wirklich viel… Und ob er in Amerika 20€ billiger ist interessiert mich auch nicht groß, immerhin bekomm ich hier 12% Studentenrabatt.

Und schon mal allein weil Leopard am 24.3 erwartet wird macht es doch Sinn zumindest bis dahin zu warten. Zumindest habe ich beschlossen das zu tun :wink:
Und selbst wenn sich bis dahin hardwaretechnisch nichts getan hat, kann ich ihn mir immernoch holen und habe zumindest die 90€ für Leopard gespart!

Pauschale, ist allgemein bekannt :wink: Aber bei Dell gibts manchmal Aktionen, wobei die Versandkosten wegfallen.

Mein alter Rechner funktioniert noch, ist aber etwas arg langsam. Also 2-3 Monate könnte ich sicher noch mit dem arbeiten. Vor allem wenn ich dann 150€ spare und am Ende etwas schnelleres bekomme, was dann auch wiederrum länger hält.
Dazu kommt dann noch dass ich das Geld was ich da spare für 2GB Ram ausgeben könnte und Wlan 802.11n (scheint ja bei CD2 dabei zu sein) hätte was!
In 2 Jahren habe ich vielleicht ein Router der das unterstützt und ärgere mich dass ich nicht 2 Monate hab warten können, und mich mit 2MB/s rumschlagen muss.

Sooooooooooooooo ich sag Euch was…

Wetten wir, dass es viel Neues geben wird? Und zwar am 20. März???

Apple auf der diesjährigen CeBIT

Wollen wir nicht am 20. März auf der CeBIT - pünktlich zur Vorstellung der neuen Macs und auch Leopard - ein Usertreffen stattfinden lassen ? :smiley:

Auf der CeBit kommt nichts, wenn dann zur DeveloperConnection…

bekanntlich sinken Preise der IT-Hardwarekomponenten nach der CBit. Warten wir es ab.

de.wikipedia.org/wiki/WWDC

Student Membership:
-“aktuelle Versionen von Mac OS X (Systemdisks)”

-“einmalige Vergünstigungen für Apple-Hardware (momentan 10% bis 20% Rabatt)”

Sehe ich das richtig das wenn ich da einmalig 99$ zahle OS X (also Leopard) und 12-20% auf meinetwegen den MacMini bekomme??

P.S. Ich glaub nicht dass die Preise vom Mac sinken werden. Höchstens halt in der Hinsicht als dass sie bessere Hardware einbauen.

Das tun sie nach Weihnachten auch :smiley: …is ein Teufelskreis

Amazon bietet anscheinend gerade die Apple Produkte ein bissl billiger an. Vielleicht tut sich demnächst wirklich was…

[quote=„inferno“]

Das tun sie nach Weihnachten auch :smiley: …is ein Teufelskreis

Amazon bietet anscheinend gerade die Apple Produkte ein bissl billiger an. Vielleicht tut sich demnächst wirklich was…[/quote]

Amazon hat aber des öfteren solche Aktionen. Auch wo ich meinen iPod Nano gekauft habe (Juni 06). Amazon war da 20€ billiger wie z.B. der MediaMarkt.

Wann kam nochmal der iPod Nano 2te Generation raus?

Glaub der kam im September?

Wenn ich über Apple on Campus bestelle bekomme ich so oder so 12%, da interessieren mich die 20€ von Amazon nicht da das immer noch mehr ist… :wink:

Mir geht es halt um:

  1. Die 150€ für RAM und HDD

  2. Die 90€ für Leopard und

  3. die 160€ die ich in Form eines iPods wegen der Back to School Aktion dazubekomme…

  4. Ist wohl Ende März sicher

  5. Nächste Back to School Aktion kommt wohl erst wieder Juli/August und so lange will ich nicht warten und soweit ich das mitbekommen habe bekommt man aktuell eh einen Drucker a 90€ was ja auch was wäre vor allem da ich im Gegensatz zum iPod noch keinen habe.

Und 1. ist mir momentan am wichtigsten, da ich die mit Sicherheit zahlen würde und ich mich schwarz ärgern würde wenn die das dann mit Leopard zudammen aufrüsten, und ich mir den Aufpreis für RAM und HDD hätte sparen können.

Interessant wäre also:
a) Wann rüsten sie ihn auf? Mit Leopard zusammen oder erst später? Wenn ja wie viel? 1 Monat, 2 Monate oder erst in einem halben Jahr?
b) Wenn sie ihn aufrüsten, dann nur die CPU oder auch gleich RAM und HDD?

  1. September 2006

Lustig hier in Wien gibts grad zum Geburtstag eines Elektromarktes den Shuffle um 89,- Euro. Auf der Apple Seite wird er um 79,- verkauft und im Apple Online Store find ich ihn um 83,20 Euronen. :astonished:

Entschuldige dass ich das OT unterbreche :wink: , aber ich habe hier gerade einen Shop gefunden der den MacMini für 500€ anbietet!

klick mich

Da kann man echt nichts mehr sagen. Jetzt heißts nur noch bis zum 24.3 warten… seufz

[quote=“Frederik”]Entschuldige dass ich das OT unterbreche :wink: , aber ich habe hier gerade einen Shop gefunden der den MacMini für 500€ anbietet!

klick mich

Da kann man echt nichts mehr sagen. Jetzt heißts nur noch bis zum 24.3 warten… seufz[/quote]

Schau dir das Angebot mal genau an!
http://www.cancom.de/ressourcen/konfigurator/macmini.jpg
Da steht zuzüglich Mehrwertsteuer. Der mini kostet also 611,66 Euro.

Cancom ist nen Agentur Ausstatter in Düsseldorf. Ich kann den Laden nur wärmstens empfehlen. Bei den Preisen muss man allerdings immer die Mehrwertssteuer aufschlagen…

Hrmpf, das hab ich doch glatt übersehen… Werde ich wohl doch bei Unimall oder Apple on Campus bleiben.