Rechner fährt nicht mehr runter

Hallo, seit gestern fährt derRechner nicht mehr runter.
Hab schon “alles” versucht. USB abstecken, Festplattendienstprogramm, Time Machine aus,etc.
Es können div. Programme angeblich nicht beendet werden, z.B. iCal, Firefox.
Wo kann ich noch ansetzen? Danke schonmal.

Schon mal mit “Sofort beenden…” (Cmd+Alt+Esc) versucht?

oder wie wäre es mal mit einer “fiesen” Methode? Stecker ziehen (Oder Akku rausnehmen, falls du ein Book hast)! :smiling_imp:
Hilft, wenn es auch nicht die eleganteste Methode ist! ;))

Ich verschiebe das mal nach Mac OS X - ich vermute eher ein Software-Problem. Später evtl. Schauen wir erstmal…

Kannst Du die “betroffenen” Programme mittels Rechtsklick im Dock “Sofort beenden”, oder geht auch das nicht?

das problem hatte ich auch, nach nem harten neustart hat sich meine platte dann komplett verabschiedet “bluescreen of death” . rate dir dringends zu nem backup !!

[quote=“Freak a Leek”]Schon mal mit “Sofort beenden…” (Cmd+Alt+Esc) versucht?
[/quote]

ja, das geht. Dauert bloss ein Weilchen. Trotzdem fährt er nicht runter

[quote]
oder wie wäre es mal mit einer “fiesen” Methode? Stecker ziehen (Oder Akku rausnehmen, falls du ein Book hast)! [/quote]

nee, Mac mini

Kannst Du Dich von Deinem Account abmelden?

nee, geht nicht

[quote=„adjustMan“]

nee, Mac mini[/quote]

Der Mac mini hat doch auch ne Stromquelle, also geht sowas!
Hab noch nie einen funktionierenden Computer mit nichtausschaltbarer Stromquelle gesehen! :laughing:

ok, werd ich mal probieren. Aber ausschalten und ne Weile warten sollte doch normal sein, oder?

[quote=„adjustMan“]

ok, werd ich mal probieren. Aber ausschalten und ne Weile warten sollte doch normal sein, oder?[/quote]

ne Weile nach dem Ausschalten warten oder was meinst du? Wenn ja, dann sag ich dir: Nein! :wink: Wenn ich mein MacBook ausgeschaltet habe kann ich auch ohne lange warten den wieder an machen!

Meinst du Warten, bis alle Programme geschlossen sind? Das kann, je nach Menge der geöffneten Programme logischerweise etwas dauern, zu lange sollte es aber nie dauern!

Beim nächsten Booten vielleicht mal mit Cmd+Alt+P+R vor dem Startgong (oder so früh wie für dich möglich) gedrückt haltend der Sache ein Ende setzen.

hab jetzt zwangsweise abgeschaltet und dann Netz gezogen. Nach 10 min
wieder an UND? Das Gleiche. Lässt sich nicht runterfahren!
Übrigens: Kann mich auch nicht vom Account Abmelden (s.o.)

[quote=“adjustMan”]hab jetzt zwangsweise abgeschaltet und dann Netz gezogen. Nach 10 min
wieder an UND? Das Gleiche. Lässt sich nicht runterfahren!
Übrigens: Kann mich auch nicht vom Account Abmelden (s.o.)[/quote]

hast du beim starten Cmd+Alt+P+R gedrückt gehalten? Und wie gesagt, du brauchst keine 10 Minuten zu warten, einfach auf Neustarten klicken!

Cmd? Ist = Ctrl? (Sorry, hab den Mac erst kurz) :blush:

[quote=„adjustMan“]

Cmd? Ist = Ctrl? (Sorry, hab den Mac erst kurz) :blush:[/quote]

Cmd ist neuerdings (seit Apple den Apfel entfernt hat) die alte Apfeltaste (rechts und links von der Leertaste gleich die erste Taste).

danke. Und wie lange diese Tasten halten?

bis der Rechner einmal wieder Neustartet!

hab ich gemacht. Keine Verbesserung/Änderung :frowning:

hast du irgendrine software installiert ? in meinem fall trat der fehler nach der installation von GlowWorm FW Lite auf.

ja, sharepoints. Hab ich aber schon wieder runter.

Edit: Habs jetzt alles neu installiert. Geht. Danke trotzdem.

Hi!

Hiermit und hiermit hat es nix zu tun? :open_mouth: