Safari auf Windows

Wie auf der WWDC vorgestellt, wird es Safari demnächst auch für Windows geben. Die Zielgruppe dürften Windows-Benutzer sein, die sich durch die laufenden Sicherheitslücken nach Alternativen zum IE umsehen. Außerdem soll Safari deutlich schneller als der bordeigene Windows-Browser sein, und PC-Nutzer haben ja immer gerne etwas “noch schnelleres”… >:D :wink:

Das ist für mich die Überraschung des Tages… :smiley:

[size=85]Und ich habs Euch im ersten Moment gar nicht geglaubt :blush:[/size]

out now :smile: apple.com/safari/download/

Für manchen IE-genervten ist das bestimmt eine Alternative. Wenn Safari-Win dort genauso stabil läuft, wie unter OS-X, dann werden einige ins Staunen kommen… :wink:

Negativ, hatte es installiert auf einem Laptop mit den Mindestvorraussetzungen.
Ein Ladevorgang einer Seite bricht jedesmal ab mit dem bekannten Popup: Safari muß leider beendet werden. Soll das Problem an Microsoft berichtet werden. lol
Ich habe mal nein gesagt :smiley:

Also sie ziehen Entwickler von Leo zum iPhone ab, aber beschäftigen Leute damit, den Safari auf Windows zu portieren?! Was dieser Schachzug soll, versteh ich nicht.

Wenn der Safari unter Win dann genau so buggy läuft wie iTunes unter Win, dann ist das doch eh eine Totgeburt.
iTunes hat sich auf der Wintelkiste ja eh nur so durchgesetzt, weil a) der Windows Media Player nix hergibt und b) der iPod nunmal iTunes braucht und der beste Player im Markt ist.

Im Januar groß rumposaunen, dass Leopard top secret features enthält und uns heute die selben Sachen wie schon vor sechs Monaten zu zeigen? Plus als one more thing einen Port von Safari auf Windows zu bringen?

Da krieg ich Blutdruck! :smiling_imp:

also bei mir stürzt das immer ab :smile: … also bei mac …

guck mal unter User/Library/InputManagers ob da Plugins liegen - weg damit (auf’n Desktop bewegen), dann läuft Safari (So Sachen wie UNO/ShapeShifter mag der Safari 3 auch nicht!)

also funktionieren tut er bei mir unter winxp, allerdings gibts immer nen fehler wenn ich an die bookmarks will.
desweiteren is das rendern des fenstern noch bissel arg lahm, aber ansonsten tut er.
und nicht vergessen es ist ne beta version, und kein offizielles release. da darf schonmal noch bissel was unrund laufen.

[quote=„Freak a Leek“]

guck mal unter User/Library/InputManagers ob da Plugins liegen - weg damit (auf’n Desktop bewegen), dann läuft Safari (So Sachen wie UNO/ShapeShifter mag der Safari 3 auch nicht!)[/quote]

Uno läuft bei mir super und all die anderen Plug-Ins werden mit der Meldung, dass sie nicht mit Safari 3.0 (511.22) getestet wurden, erst gar nicht geladen…

Und: Ja ich hab ein Mac… Unter Windows gings bei mir auf nem P1 zuerst auch nicht, bis ich auf Windows Installer 3.0 geupdatet habe :smiley:

so langsam…sooo ganz langsam fang ich an an apple zu zweifeln…

finds ja geil das safari endlich für windows draussen is, aber ein program auch wenn nur beta das nichmal yahoo richtig darstellen kann…

und schön das man den rechner unter windows nicht wie beim mac neustarten muss, nach dem mac neustart musste ich nämlich erstmal meine bt tastatur neu einrichten. und dann bekommt man einen browser der die seiten zum teil blank anzeigt. das is ganz grosser bockmist. abgesehen davon hättens das “Elegant User Interface” auch in mac intergrieren können. …sehr schwache leistung

In der Online-Presse scheint das Win-Safari als beinahe ‘spektakulär’ gesehen zu werden… :w00t:

[quote]NEUES VON APPLE
[size=150]Jobs bläst zur Windows-Safari[/size]

(…) Doch dann kam der Hammer: Apple hat den Webbrowser Safari für Windows-PCs umgeschrieben (…)[/quote]

Quelle

Und auch beim KStA, gibt’s dazu eine Meldung… Den Mac-Usern mag das wenig spektakulär vorkommen, denn ihr ‘Safari’ haben sie ja bereits seit Jahren… :smiley:

Ich hoffe mal das sich der Safari unter Windows nicht zu sehr verbreitet. Sonst haben wir bald mit den gleichen Angriffswellen auf den Safari zu rechnen wie es auf Firefox und Internetexplorer schon lange gibt.

Je höher die Verbreitung, desto interessanter ists auch für die “bösen” Buben :frowning:

So schön der Port auf Win auch sein mag (für wen auch immer), mit so was ist leider zu rechnen und wenn ich mir
heutiges Multi-Plattform Gewürm anschaue dann weiß ich nicht ob ich das gut finden soll :confused:

Also ich brauch den Safari weder auf dem Mac, noch auf Windows. Nur wieder ein Browser mehr auf den Webdesigner testen müssen.

Außerdem wieder dieser dumme Geschwindigkeitsvergleich, toll das meine Website jetzt 1 sek. schneller geladen wird. Haste gut gemacht Apple…

Gibts für den Safari eigentlich eine Art Adblock Plus, wie unter Firefox?

macupdate.com/info.php/id/19202
…wobei der sehr wahrscheinlich unter Safari3 noch nicht funktioniert.

Hi !

Also ich habe es gerade mal unter Windows installiert, tja es scheint auch zu laufen.
Nur habe ich keine Schrift in den Menüs…

Und die Seite an sich sieht auch recht komisch aus.

Screenshot klebe ich mal dran…


Hey,da kann ich ja gleich bei Windows bleiben!!!

Ja, da muss sich noch etwas tun…