Urban-Art Fotografie

Hehe… War wohl die »Schädel-Crew«… ;))

Endlich mal etwas von einem Künstler und dann schmiert “Güli” seinen Tag da rein. :frowning:

Wat willste machen? – So geht das immer wieder… :angry:

Ich vergleiche Tagger gern mit Hunden: überall hinterlassen sie ihren Dreck. :fuckk:

[quote=“Jupiter”]
Wo ist denn das aufgenommen, in welcher Stadt mein ich?
Kennst Du zufällig auch den Namen des Künstlers?[/quote]

Das ist in Hamburg an einer alten Fabrikhalle aufgenommen. Den Künstler konnte ich leider bisher nicht ermitteln.

Schick, schick. Sieht gut aus. Jonny hatte mal irgendwann einen Film von einem Typen gepostet, der seine (Wand-)Bilder animiert hatte. Weiß nicht mehr, ob das »Just« war… Jedenfalls erinnert mich das irgendwie daran.

Na ja. Ich hab’ eigentlich nix gegen Tags. Hatte ja schon mal hier (»Auf dem Sprung…«) was darüber geschrieben. – Wenn viele zusammen kommen, wie z.B. auf Toren, Türen oder so, dann sieht das aus, wie eine große Glückwunschkarte. Das find’ ich irgendwie schon gut. Wenn die natürlich in andere Bilder reinballern, gefällt’s mir auch nicht… :wink:

Naja, geht so. Wenn der fette Edding dann auch noch überfüllt ist und die Tinte an der Wand herunterläuft, dann kommt das Hundepisse manchmal schon sehr nah. :bigsmile:
Aber, ja: es gibt das ein oder andere gute Tag. Die meisten sind aber sehr unambitioniert und ersetzten lediglich das “I was here” das noch in den 70ern die Wände füllte. :laughing:

Dieser »I« besuchte aber hauptsächlich Toiletten, wenn ich mich recht erinnere… ;))

Hallo Jupiter,
ich habe diese Unterführung in Mainz/Kastell entdeckt und fotografiert.
Das Panorama habe ich mit übrigens mit dem Gigapan epic pro gemacht.
Es besteht aus 136Bildern à 10MP (10 Reihen à 15 Aufnahmen) und ist 33000 Pixel breit
Ich bin übrigens ganz zufrieden mit dem Gigapan (im Gegensatz zu “muwing” in diesem Beitrag)

Grüße Frank





Hallo Frank!
Ist ja der Hammer! :astonished: Ich verstehe zwar nicht ganz, wie diese Technik letztlich funktioniert,
aber das sieht echt unglaublich gut aus. Sind auch schöne Motive, wie ich sehe. :smiley:
Wie lange rechnet das denn, bis Du das Bild zusammen hast? – Sind ja gigantische Datenmengen…

Sehr Cool! Wie hast Du das Nodalpunktthema in den Griff bekommen? Einen NodalNinja draufgeschraubt?

Sach ma’ … :kopkr: Wat is’n des? :cofus:

nodalninja.com/

Verhindert Parallax Verschiebungen bei Panos. Richtig eingestellt passt dann jedes Bild genau an das nächste. Ist sonst besonders problematisch bei Weitwinkelobjektiven im Nahbereich ein sauberes Pano hinzubekommen

Ist ja krass. Also ich hätte da Angst um meine Kamera… ;-D

Hallo,
Autopano rechnet so ca. 1h auf dem alten MacPro

Neeeee, dass kann der Gigapan schon von Hause aus. Ich verstehe den Beitrag von „muwing“ nicht wirklich. Den NP zu ermittel ist immer schwierig, da er bei jedem Objektiv woanders liegt. So wie „muwing“ das Gerät Beschreibt klingt es nach Pearl-Versand und das ist so nicht richtig. Das Teil tut was es soll sauber und ordentlich. Der NodalNinja und auch mein manfrotto SPH fotografieren halt Hochformat, was aber bei einer Kugel völlig egal ist (wie man sich denken kann).

Hier noch das flashpano.

Ist ja der Hammer! :smiley: – Hab’ zuerst nicht gesehen, dass man das bewegen kann,
und bei mir gedacht »Was sieht denn der Mauszeiger so komisch aus?«. Klasse! :freuu:

[quote=„Jupiter“]

noch das flashpano.
Ist ja der Hammer! :smiley: – Hab’ zuerst nicht gesehen, dass man das bewegen kann,
und bei mir gedacht »Was sieht denn der Mauszeiger so komisch aus?«. Klasse! :freuu:[/quote]

Mit den Tasten „Umschalt“ und"ctrl" kannst du auch noch zoomen. Dieses FlashPano ist aber (nur) ca-1000px hoch und wird dann matschig.
Grüße Frank

Genial! Ist das Ding doch zu gebrauchen :smile:

btw, Dein Aston?

Nachdem im ersten Teil der »Industrial« Reihe zunächst einmal größere Ansichten gezeigt wurden, um einen Eindruck des Ortes zu vermitteln, gibt es diesmal ein paar figürliche Darstellungen, die aber nicht unbedingt Character im üblichen Sinne sind.

Drei der Arbeiten stammen von einem Künstler, den ich »Mono-Liner« nenne, weil er Figuren und Portraits auf die Wände (oder Gegenstände) bringt, die aussehen, als seien sie in einem Zug gemalt. Das sind sie aber vielleicht gar nicht, und außerdem kann »Mono-Liner« natürlich auch eine Frau sein… Jedenfalls haben die Darstellungen etwas spezielles und sind z.T. mehrere Meter groß. Mit der Räuberleiter bekommt man so etwas wohl eher nicht auf die Wand.

Ansonsten gibt’s ein Bild von »Atok«, das unter diesem Text zu sehen ist. Es handelt sich um ein Portrait, vielleicht um ein Selbstportrait. Die Aufnahme – gezeigt ist ein Innenraum – habe ich hereingestellt, weil sie ganz gut das Zusammenspiel von Graffiti, Industrie-Umgebung und Pflanzenbewuchs veranschaulicht.

[size=150][/size] An dieser Stelle möchte ich mich einmal bei allen bedanken, die sich hier beteiligen. Sei es, indem sie sich die Bilder anschauen, diese kommentieren, oder selbst Fotos einstellen, Beiträge schreiben, Skizzen malen oder hoch-spezialisierte Panorama-Techniken erläutern… :wink: – Weitere Bilder gibt’s (auch diesmal) im Album.

[size=85]In unregelmäßiger Folge werden weitere Industrial-Bilder ins Album gestellt.
Ich werde dann hier im Thread mit einem kurzen Text darauf verweisen.[/size]

http://www.macmini-forum.de/gallery/image.php?album_id=46&image_id=2110

Ich habe 2005 im Zuge eines Lehrauftrages in einem verlassenen Bergwerk fotografiert.
Die Bilder sind nur zur Beschreibung der Location gedacht gewesen. Es sind aber doch ein paar nette Fotos rausgekommen.
Jetzt sind mir die Bilder mal wieder in die Hände gefallen und da sie hier so schön rein passen, poste ich sie mal.
Gemacht sind die Fotos mit einer Fuji S3Pro (dem Nikon-Derivat mit dem tollen Dynamikumfang).