Was fehlt hier?

Cool! Die einzige Sache, die ich geändert hatte, war jetzt, dass sich die Breite des Layouts an die Breite des Browserfensters anpasst. Das war vorher fix. Wir bräuchten also noch einen 2. Screenshot, wenn Du Safari mal spaßeshalber so breit machst wie Dein Bildschirm ist…

Habs nochmal probiert: :smile:

Jou, wird breiter jetzt, ne? Und das heisst anders herum für die Besitzer eines Panorama-Guckis, dass sie nicht ganz arg viel weiß angucken müssen, sondern dass sich der Inhalt auf dem Schirm verteilt. :smiley:

Kommt gut rüba. Is viel besser so. Hassu gut gemacht.

demadminaufdieschulterklopf

:laughing: Wuffhechel* :smiley:

Ja, das Layout wird breiter, gut so! :smile:

Ähm, Jungs, ich will euch ja nicht den Spass verderben, aber auf meinem Phillips 15" LCD, 1024 x 758, muss ich jetzt hin u. her scrollen beim lesen.

Äh, in allen Threads? Dieser hier ist momentan etwas ungeeignet zum Testen, weil sehr breite Bilder drin hängen…

:laughing: Da hast du wahr, nur dieser ist so bride.

Das wäre ja sonst ein shice. :laughing:

So, ist auf Sendung. Podcast-Feed hier, News-Beitrag hier. :smiley:

Super!! :laughing:
[size=75](Was ein Glück, dass z.B. der Gute-Nacht-Fred nicht dabei ist)[/size] :wink:

:smiley: Lach jo… Werde das Teil im Laufe des Tages noch bei iTMS anmelden.

News-Seite ist jetzt in die “Reiter” oben eingebaut (es wird sich sicher jeder schon einmal “verklickt” haben, weil die News jetzt auf der “Forum”-Position sitzen).

Und der Podcast ist angemeldet (aber noch nicht freigeschaltet). :smiley:

Ok, ich muss an dieser Stelle was gestehen: unser Forum verwendet an ein paar Stellen HTML und CSS, für das der IE zu doof ist. Entschuldigung, aber so ist es. Völlig Definitions-konformer Code, nur hält es der „Marktführer“ beispielsweise nicht für nötig, ein „min-height“ in einer CSS-Definition zu honorieren. Jo. Und auch die Portalseite sieht mit dem IE nicht ganz so aus, wie sie gedacht ist (Trauerrand um die FORM-Elemente)… Und dieser Browser ist nicht in der Lage, PNG-Transparenzen darzustellen. Aber, man kann sich alles anzeigen, nichts geht verloren, und ausserdem können wir hier nicht alle Minderheiten (23% hier im Forum) bedienen… :smiling_imp: :wink:

Aber, wer mag, darf sich gerne bei Microsoft darüber beschweren… :smiley:

Hab mal wieder Bildschirmfoto gemacht, diesmal vom Explorer. Der ist halt schon alt.

Wow, was für ein Service… und Du hast diesen “Browser” auch noch… Respekt! :wink: Und, btw.: es ist egal, ob der IE alt, neu oder älter ist, der Effekt ist der gleiche… :wink:

Ja, man sieht da schön eines der “Problemchen”, die ich angesprochen habe, nämlich die Dreckränder um die Formular-Elemente. Auf der News-Seite würde man auf (sehr) großen Bildschirmen das Problem der nicht befolgten “min-height” bewundern können (da schieben sich ältere News-Beiträge an den Bildern der neueren vorbei nach oben), und bei ein paar News-Bildern sieht man die fehlende PNG-Transparenz. Eine hübsche Seite zum Thema:

blog.paularms.com/article/too-co … t-explorer

…muss man mal mit dem IE gesehen haben. Ernsthaft. :laughing:

[quote=“Joerg”]Wow, was für ein Service… und Du hast diesen “Browser” auch noch… Respekt! :wink:
[/quote]

Aber nur auf dem iMac, der läuft unter 10.2.8.
Ich finde, dass der IE dem ersten Safari, also der Version 1.1 noch überlegen war. Netscape 6 gab es damals auch noch, der war schwerfällig und “Rabenschlecht”.

Safari 1.3 gab es dann unter Panther, da brauchte ich den IE aber immer noch, um z.B. Fotos bei eBay hoch zu laden.

Unter Tiger, mit seinem Safari 2.0 ist auch dieses Problem, zumindest für mich gelöst.

Für mich nicht. Fürs Online-Banking benötige ich immer noch einen alternativen Browser (ich nehme hier Firefox), da die Seiten meiner Bank nicht mit Safari funktionieren…

Täglich eine Mail schicken… :unamused: :wink: