Was fehlt hier?

[quote=“Joerg”]

blog.paularms.com/article/too-co … t-explorer

…muss man mal mit dem IE gesehen haben. Ernsthaft. :laughing:[/quote]

Hab ich gemacht, was du alles für Seiten kennst!

Auf der Seite ist halt einiges ein wenig verschoben.

Hehe… :smile:

So könnte man sagen. Und das ist halt so ein bisschen der Alptraum jedes Webdesigners… :laughing:

Wie wäre es mit einem Cafe mini oder miniCafe? Dave

Was genau schwebt dir denn da so vor? Erzähl mal.

Denke in Richtung Chat Room wie AOL Cafe, eBay Cafe etc.

Axo. Müssen wir warten bis der Scheff wieder da ist. Er hat im Moment Urlaub.

Wie denken die anderen darüber?

Ein Mac Mini Forum-Chat? Hmm… ansich keine schlechte Idee. Ich wär aber viel zu schüchtern, da mal rein zu schauen g

Warum denn? Du schreibst doch auch hier. :wink:

Wie wäre es mit nem iChat-Room fürs mini-Forum? Ist schnell gemacht und einfach.

Ja aber in einem Chat geht alles viel schneller g

Aber hast ja recht… vllt. würd ich auch mal reinspitzeln. :wink:

Ich weiß, zuviele Foren bringen auch nichts. Aber was haltet ihr von

  • Wünsche für den nächsten Mac mini (hier kann man ein bisschen träumen :wink:
  • Gerüchte rund um den Mac mini (gerade jetzt vor Paris laufen ja die Spekulationsbörsen wieder hoch, und auch wenn etliches nicht stimmt, sind ja Gerüchte über neue Mac minis etc. auch für manche ein wichtiges Gesprächsthema)

Oder man verbindet beide Foren (für die noch ein passender Name zu finden wäre).

Aber auch ohne diese Foren finde ich es hier sehr schön :smile:

MfG
Robert, der noch ein bisschen zaudert sein Sparbuch zu knacken, aber knapp davor ist…

Rubrik: Träumen und fabulieren? oder: Luftschlösser und Famas? :smiley:
Alles für Spekulanten. Nein, im Ernst: knack’ es! :smiling_imp:

Luftschlösser und Famas erhält von mir 99 Punkte 8)

Chat klingt gut :smiley: aber ich glaub da sind zu wenig aktive Mitglieder online denn nur mit 2 Leuten im Chat zu sein ist auf Dauer langweilig. Da müßten wir viel mehr werden das dies Spass macht und was bringt! Hab schon begonnen Werbung für das “macmini-forum” auf anderen Internetplattformen zu machen. :wink:

Grüße
tintenfleck

Es wird mit Stolz darauf hingewiesen, dass gerade 171 mini Interessierte im Forum registriert sind. Doch fast alle Beiträge werden von nur etwa 25 bestritten. Nach ein, zwei Fragen sind die meisten schon wieder weg. Ein chatroom wäre eine Möglichkeit, diese Leute, damit meine ich Gleichgesinnte, mehr an das Forum zu binden (Robert´s Themen zB sind wie geschaffen für eine Plauderecke a la Kaffeehaus, auch “was läuft gerade auf iPod…” wäre nach meiner Ansicht ein Plauder- und nicht ein Forenthema).
Angeline hat Recht: Im Chatroom wird um vieles schneller reagiert. Und tintenfleck würde sich sicher nicht langweilen, wenn er einmal alleine mit Angeline plaudert…

Looking forward to sunny Tucson in 34 days. Doch ich bleibe dem Forum treu. Dave

Ein Chat zum plaudern ist sicherlich nett, allerdings sollte dann ein Chat nicht als Forumsersatz mißbraucht werden. Ich meine damit, daß Fragen zum mini weiterhin über das Forum gestellt werden, damit hiervon jeder profitieren kann.

Hallo digitalKunde,

das was du schreibt denke ich auch. Ein Chat ist eine super Idee, alle Fragen die auch andere User interessieren könnten sollten weiterhin im Forum besprochen werden.

Grüße :smile:
tintenfleck

PS: Das “macmini-forum” ist das beste Forum über den Mac! Danke an alle aktiven Mitglieder.

Mini spezifische Fragen müssen (und können) natürlich nur über das klar ausgewiesene Themenverzeichnis gestellt bzw beantwortet werden. Das dürfte wohl jedem registrierten Nutzer klar sein. Doch umgekehrt zeigt sich doch, dass das Forum bereits jetzt als Chat genützt und damit langsam „anstrengend“ wird.

Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt (sorry, lerne erst seit fünf Jahren Deutsch, hatte aber immer Note A). Dave.

Hallo Antoyques,

dein Deutsch ist super und du hast vollkommen Recht. Es wär sicher eine gute Idee mit dem Chat um das Forum um den Smaltalk zu erleichtern. Meine Befürchtungen wären nur das zu wenig Mitglieder on sind und es somit im Chat langweilig wird.

schönes Wochenende allen :smile:
tintenfleck

Es war von mir auch nur eine Anmerkung, keine Kritik gegen einen Chat. Ich kenne aber aus anderen Foren mit Chat-Funktion, daß es wohl nicht jedem User klar ist, wann das Forum zu nutzen ist und wann der Chat. Viele wollen halt ihre Antwort schnell haben…

Kann ich verstehen, aber man kann nicht ständig auch nur sagen „Laß das, das ist Off-Topic“ oder „Das gehört hier nicht hin“. Einige Nutzer fühlen sich halt in der lockeren Umgebung im Forum wohl. Wir müssen nur einen gesunden Kompromiss für alle finden… :smile:

Nein, hab Dich schon verstanden. Dein Deutsch ist perfekt, man merkt überhaupt nicht, daß Du erst seit fünf Jahren Deutsch kannst…

@Antoyques
Dass nur ein kleiner Teil der Registrierten wirklich regelmäßig hier ist und ein großer Teil ein, zwei Fragen stellt und dann wieder verschwindet ist ganz normal für ein Board.
Ich merke es ja auch an mir. In zwei, drei Boards bin ich aktiv - andere finde ich bei speziellen Fragen über google und Co. stelle meine Frage, freue mich über Antworten - aber habe einfach nicht die Zeit hier auch noch weiter aktiv zu werken.
Das ist prinzipiell ok so. Rund 15 % aktive User ist schon ein schöner Prozentsatz.
Nachfolgendes bitte nicht als altklug zu verstehen - es sind meine eigenen Erfahrungen (die nicht für jeden gelten müssen) als Admin eines Boards das zwei Jahre lang recht gut gegangen ist.
Das auch im Forum “gechatet” wird hat IMHO zwei Seiten. Einerseits werden damit manche Threads sicherlich zu lange und haben trotzdem nicht mehr Infos - hier gilt es adminmäßig vielleicht manchmal ein bisschen “strenger” zu sein.
Andererseits zeigt es, dass sich manche hier “zu Hause” fühlen. Und gerade dieses Communityfeeling ist es, was Menschen längerfristig an ein Board bindet.
Es gilt daher diesem Communitygedanken zu erhalten und zu fördern und gleichzeitig aber manche Foren “straight” zu halten.

Vielleicht könnte man ja zu Anfangs einmal in der Woche eine Stunde Chat anbieten. Dann wird man ja sehen, was draus wird.

MfG
Robert