Welchen Internetbrowser benutzt ihr?

Welchen Internetbrowser verwendest Du?

  • Safari
  • Firefox
  • Opera
  • Camino
  • Einen anderen (erwähne ich im Thread)

0 Teilnehmer

Hallo,

ich kann mich unter OSX noch nicht richtig für einen Internetbrowser entscheiden. Deshalb wollte ich mal Fragen, welche Browser ihr verwendet.

Mir gefällt der Browser Camino an sich sehr gut. Leider habe ich ein paar Schwierigkeiten ihn so mit der Maus zu bedienen, wie ich es von FIrefox gewohnt bin. Ich habe schon in den Einstellungen geguckt, aber noch nichts gefunden.
Ist es möglich Camino wie folgt einzustellen:

Ich würde gerne mit der linken Maustaste einen Link im selben Tab öffnen und mit der mittleren Maustaste einen Link und die Links in der Lesezeichenleiste in einem neuen Tab öffnen. Ist das möglich?

Außerdem habe ich eine Frage zu dem Programm MAX:

Wenn ich die Lieder von einer CD rippen will auf den Button “Enkodieren” klicke, dann enkodiert er auch die ausgewählten Dateien, aber ich weiss nicht, wo er die Dateien dann abspeichert.
Ich habe bereits im Musik-Ordner nachgeguckt. Da ist nichts zu finden. Auch nicht, nachdem ich den Finder neu gestartet habe. Auch wenn ich als Pfad den Desktop angebe wird dort nichts gespeichert.
Wo liegt der Fehler?

Vielen Dank schonmal!

Ich stimme erstmal noch nicht ab!

Momentan benutze ich Safari 3, aber auch nur weil Firefox 2.0.0.9 nach meiner langen 3.0a8-Nutzung zu “alt” und 3.0b1 bei mir beim starten crashed - ansonsten würde ich meinen Lieblingsbrowser Firefox benutzen (hoffentlich bekommen die das mit den Shortcuts (Apfel+B zum Beenden :8S: ) bis zur 3.0 Final noch hin!)

Also mit Safari konnte ich mich bis jetzt noch nicht so richtig anfreunden wegen der Bookmarks. Da kommt kein Pulldown menu wie bei Firefox.

Safari, was sonst? ;D

Internet Explorer :w00t:

Hi!

Ich benutze Camino: klein, stark, schnell und keinerlei Anzeigeprobleme…

Firefox. Klappt ganz hervorragend

Safari, brauche den Schicknack der anderen Browser nicht.

safari, aber vorher camino… ^^ (hab seid safari 3 zu safari gewechselt ^^)
firefox 3 sieht aber auch schon viel besser als 2 aus ^^ (aber ich benutz den trozdem nicht)

kann ich nur zustimmen… :smiley:

klar, wenn du ordner anlegst und dort bookmarks einfügst ^^
aber wenn du das sidebar meinst, dann ja :smile:

ich nutze safari 3

mich stört es in Safari, dass wenn ich einen Bookmarkordner geöffnet habe und gleich zum nächsten mit der Maus fahre, dass da rein gar nichts passiert!
Bei Firefox ist das so schön, das dann der nächste Ordner im Pulldownmenü angezeigt wird, der vorher ausgewählte ist dann wieder weg - also genau wie die Menüleiste quasi!

Firefox, da der auf allen meinen benutzen Plattformen läuft (OS X, Linux, Solaris, Windows).

Hauptsächlich Camino, ab und zu Firefox und ganz selten Safari…

Camino, nachdem mir Safari diverse Male abschmierte oder gar einen Systemfreeze verursachte.
Camino ist schnell, elegant. Mac-like eben.

McR

[quote=“MacRentner”]Camino, nachdem mir Safari diverse Male abschmierte oder gar einen Systemfreeze verursachte.
Camino ist schnell, elegant. Mac-like eben.

McR[/quote]

Genau. Außerdem hab ich keine lust mehr auf diese Browserwechselei… ^^
Und es geht so ziemlich jede Seite.

der 2er Safari hat mir nicht so gefallen aber seit Version 3 nutze ich nur noch Safari. Habe auch noch Camino installiert nutze den aber so gut wie gar nicht.
Safari ist einfach der schnellste!

Benutze gleich mehrere IE 6+7, Firefox 2 (Win u. Mac), Safari 3 (Win u. Mac) und zum testen auch mal Netscape und Opera…aber am meisten IE 6 und Firefox. :smiley:

Ich benutze Firefox wegen dem Tabbed browsing und den vielen und nützlichen Plug Ins die einem das Leben echt erleichtern.

Nur mal so: Tabbed Browsing gab es sogar schon in Safari 2 “nativ”! ;))