Welchen Mac Mini?

ICH SAG NUR:

MAC MINI 1,83GhZ
80GB
512MB Ram

und alles ist Perfekt!

tschüss! :mini:

[quote=“huckbun”]ICH SAG NUR:

MAC MINI 1,83GhZ
80GB
512MB Ram

und alles ist Perfekt!

tschüss! :mini:[/quote]

“Perfekt” mit mickrigen 512 MB RAM, wovon nochmals 80 MB wegen der shared Intel Grafik abgehen… :laughing:

Na Gut!

Sagen wir für Unreal Turnament reicht 512MB! (-80)

okay? :laughing:

na hoffentlich! :upten: :duckw:

[quote=“BillBo”]Hast du den Proz. selbst eingebaut??
Und wie ist das mit dem oft erwähnten Hitzeproblem?[/quote]

Ja, habe ich selber eingebaut und später noch mal RAM+Disk nach gelegt.
Hier wird die Geschichte meines CPU-Updates erzählt.
Der spätere Einbau von RAM und einer größeren Disk war kein Problem.

Ich will dass die Kiste leise ist, darum und weil über das Forum eine billige 1,66 her ging habe ich die verwendet. Leistung ist für mich genügend da und ich wäre bei Neukauf einer Core 2 Duo aus genannten Gründen nicht höher als 2 GHz gegangen.
Die 120er Samsung ist auch wesentlich leiser als die 60er Seagate.

Nun habe ich einen Flüster-mini mit genügend Dampf.

Gruß
Jonny

[quote=“Jonny”]

[quote=“BillBo”]Hast du den Proz. selbst eingebaut??
Und wie ist das mit dem oft erwähnten Hitzeproblem?[/quote]

Nun habe ich einen Flüster-mini mit genügend Dampf.

Gruß
Jonny[/quote]

Mal ne Frage, weil ich von 1,66 auf 2,0 aufgerüstet habe … mir fiel auf, dass er jetzt so gut wie nie lüftet und auch sonst (am Gehäuse) viel kälter ist! Kann das sein, das eine stärkere CPU weniger zu tun hat und kühler ist? Ich dachte eher das Gegenteil wäre der Fall. Oder liegt es am RAM, den ich erhöht habe? Hm. :question:

Wenn du dem Kleinen genausoviel zu tun gibst wie früher, er aber eine bessere CPU und mehr RAM hat, erledigt er die gleichen Aufgaben jetzt mit weniger Aufwand und bleibt deshalb kühler. Hast also alles richtig gemacht… :wink:

Nach dem Umbau ist auch die Garantie futsch, richtig?
Bei ebay bietet jemand einen umgebauten Mini mit 2 GHz Merom an.
Ist ne interessante Sache.
Würde genau der Mini sein, den ich suche, da ja TFT schon vorhanden.
Sofort-Kauf 1099.-
Aber, ich kenne nicht die Person die den Mini umgebaut hat.
Angeblich von einem Apple-Partner.
Wusste gar nicht, dass die so etwas machen.

Kann mir nicht vorstellen das ein Apple-Händler sowas macht und dann noch Garantie darauf gibt.

Geh mal zu ebay in die Kategorie MacMini.
Das issser. Läuft glaube ich am Dienstag aus.

MAC MINI CORE 2 DUO 2.0GHZ MeromT7200 64BIT 2048MB RAM

Hört sich gut an, wenns stimmt.

ja, kann ja jmd. sein der in einer Apple werkstatt arbeitet und das mal nebenbei gemacht hat.

Yo, aber Garantie is futsch.

das sowieso :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp:

Also Hallo erst mal …

Ich habe eine dringende frage … soll ich lieber nen kleine mac mini nehmen mit 2 GB oder nen großen mit 1 GB? soll für kleinere foto arbeiten udn hauptsächlich kleine cad arbeiten sein(2-D) und natürlich normal surfen dvd´s und so … welche reicht da … ist dringend … mein PC hat gestern den geist komplett aufgegeben … und jetzt brauch ich dringend nen neuen und wollte umsteigen …

MFG ARCH

Würde den großen mit 1GB holen.
Speicher kann man auch später evtl. noch nachrüsten, dafür hast du nicht nur 'nen schnelleren Prozessor sonder auch 'ne größere Festplatte und natürlich DVD-Brenner schon drin!

Hallo,

mal eine andere Frage:

Wenn Neukauf, dann wo?

Apple mit normaler Garantie oder bei Gravis mit der Gravisgarantie-verlängerung?

Oder am besten ganz ohne Verlängerung, weil eh nix passiert?

Apple bittet schon eine sehr gute Qualität, aber… :rolly:
…würde schon Gravis bevorzugen grade wegen der Garantie Verlängerung. :smiley:

oder hab noch ne frage … seh gerade das nen macbook also das kleine fast so ausgestattet ist wie der große mac mini … könnte ich de auch nehmen ist bei meiner konfig mit mehr speicher ja net all zu teuer aber hat auch nur 512 mb oder reicht das erst mal ? … also die 512 mb dann würde ich den mac mini nur mit 512mb bestellen … brauche eigendlich was günstiges … oder dann lieber nen kleinen mit 1gb sollte nicht unbedingt über 1100€ kommen … bietet gravis den garantie an wenn die ram nachrüsten? … sry für meine unentschlossen heit … mich ärgerts nur das meinpc hin ist und weiss net ob desktop oder laptop … Hilfe … verzweifel

Mactrade hat auch ne nette Garantie…

Ich glaube das kleine MacBook hat keinen Brenner!

Ansonsten ist das MacBook auch nicht schlecht.

iMac? Mehr Rechenleistung und man kann den alten Monitor ja als erweiterten Arbeitsbereich nehmen… 8) und wird es nicht mehr missen wollen. :smiling_imp:

Es sei denn das Geld reicht für nen Cinema Display 23". Das reicht.

Ist alles eine Geld / Einsatzbereich / Geschmacksfrage

Dir dabei zu helfen ist fast unmöglich.

Gruß :daume:

Egal wo die Liebe hinfällt, MacMini, MacBook, iMac, :inlove: min. 1GB RAM ist sehr zu empfehlen!!! :backw:

[quote=“Archangel”]Ich habe eine dringende frage … soll ich lieber nen kleine mac mini nehmen mit 2 GB oder nen großen mit 1 GB? soll für kleinere foto arbeiten udn hauptsächlich kleine cad arbeiten sein(2-D) und natürlich normal surfen dvd´s und so … welche reicht da … ist dringend … mein PC hat gestern den geist komplett aufgegeben … und jetzt brauch ich dringend nen neuen und wollte umsteigen …
[/quote]

Ich würde auch eher zum Großen mit 1 GB tendieren.
Memory kannst du wenn benötigt leichter nachlegen als CPU.

Gruß
Jonny