Mac mini, jetzt Standard Core Duo

http://mactechnews.de/index.php?id=14357

[size=75]edit: Volltextzitat entfernt. nabla
Diskussionen dazu bitte hier lang. Jörg[/size]

Die neuen Mac mini Modelle werden ab sofort mit einem 1,66Ghz und einem 1,83Ghz Intel Core Duo bestückt, sonst hat sich an Spezifikationen nichts geändert.

und ich habe letzte woche nen curo duo mit 80platte bekommen und superdrive… bekomme jetzt aber trotzdem noch nachträglcih 50€ erstattet.

Der neue 1,66 hat ja ne kleinere platte und nur nen conmbodrive

supi darf ich mich jetzt ärgern, weil ich mir vor 2 wochen für 630 eur bei ebay n mini core duo ersteigert habe :open_mouth: …der immer noch nich da ist weil der erst heute abgeschickt wurde… aaaaaaaaaaaahhhhhhhhr :angry:

naja wenn da nur n combodrive drinnen is gehts ja noch :unamused:

harr, das war also jetz das update… zuschlag gleich mal im student-store den fetten 1,83er bestellen. g

wenn ich das gewusst hätte, hätt ich auch noch gewartet und mir n 1,8er gekauft :frowning:

store.apple.com/1-800-MY-APPLE/W … lm=Macmini

aber a bissl frech ist apple schon… jetz wollens auf einmal mehr für die 120GB platte im 1,83er mini… is schon a bissl hinterfotzig…

Schade, dass das Update nicht einen Monat früher kam. Ich hab meinen Mini trotzdem lieb, auch wenn er jetzt nicht mehr der größte unter den Kleinen ist :mmini:

gerade im edu store bestellt… juhuuuu. mini 1,83 + tastatur + ipod dock universal um 792 eulen. und ich hoff es zahlt sich aus. ggg

Herzlichen Glückwunsch. Ich denke nicht, dass Du den Kauf bereuen wirst :smiley:

naja, für das Geld hast du wohl höchsten 1 GB RAM drinnen, aber mit der Grafikkarte die noch mal 80 MB wegschnappt wirds wohl erst mit 2GB flutschen - ( Oh je - mein altes XP ging mit 512Mb schon rund :frowning: )

Aber ich finds wirklich schwach, das nicht wenigstens auf den Core 2 Duo geupdatet wurde, das wären noch mal bis zu 20% Mehrleistung gewesen - wenns schon keine minimal bessere Grafik gibt :frowning:

Muss ich halt noch ne Weile mim Kauf warten, bis dann gibts sicher noch ein besseres Update :stuck_out_tongue:

Nope !
Apple freut sich, haben sie’s doch glatt geschafft veralterte Hardware anzudrehen…weia…

I, der die Welt nicht versteht warum der mini kein Core 2 Duo bekommen hat…
und sich ueberlegt ob er sich nicht fuer 600 nicht den alten Core Duo holen soll :wink:

Mensch, hab ich ein Glück!

Vor 2 Tagen den “duo-mini” mit 1.66 bestellt.
Grade mit Apple telefoniert. Alle offenen Bestellungen werden automatisch in den 1.83er geändert!

Die Lieferung wird sich allerdings ein wenig verzögern!

nana so schlimm isses auch nicht wegen der veralteten hardware… wenns wahr is, ist der prozessor auch tauschbar, somit kann man ja den auch manuell aufrüsten… :wink:

lg, Phil.

[quote=“maccoX”]

Aber ich finds wirklich schwach, das nicht wenigstens auf den Core 2 Duo geupdatet wurde, das wären noch mal bis zu 20% Mehrleistung gewesen - wenns schon keine minimal bessere Grafik gibt :frowning: [/quote]

Das ist wie das Silent Update, die Geräte wurden nie offiziell vorgestellt, daher solltest Du froh sein fürs gleiche Geld wesentlich mehr Leistung zu bekommen. Zur Grafik: Im Windows-Segment findest Du nix von dieser Größe, erst recht nix was ne “richtige” Graka hat

Findet ihr jetzt aber nicht auch frech von Apple den größeren Mac Mini trotzdem für über 200€ mehr zu verkaufen. Ich mein so ein großer Unterschied von 1,66 GHz zu 1,83 GHz ist da nicht. Und wenn man sich den kleinen Mini nimmt und ihm eine 80 GB Festplatte gibt ist da immer noch ein Unterschied von 120€ und meiner Meinung nach kann das Superdrive nicht so viel Wert sein, oder etwa doch?
So zumindest meine Meinung korrigiert mich wenn ich falsch liege soooo gut kenn ich mich mit Prozessoren dann doch nicht aus :smiley:

[quote=“staillo”]
Zur Grafik: Im Windows-Segment findest Du nix von dieser Größe, erst recht nix was ne “richtige” Graka hat[/quote]

Naja, fuer 700 € bekommt man im PC Segment aber einen Rechner der selbst Endlosschleifen in 3 Minuten berechnet :wink:
Versuch das mal mit einem mac :wink:

[quote=“Thermite”]Findet ihr jetzt aber nicht auch frech von Apple den größeren Mac Mini trotzdem für über 200€ mehr zu verkaufen. Ich mein so ein großer Unterschied von 1,66 GHz zu 1,83 GHz ist da nicht. Und wenn man sich den kleinen Mini nimmt und ihm eine 80 GB Festplatte gibt ist da immer noch ein Unterschied von 120€ und meiner Meinung nach kann das Superdrive nicht so viel Wert sein, oder etwa doch?
So zumindest meine Meinung korrigiert mich wenn ich falsch liege soooo gut kenn ich mich mit Prozessoren dann doch nicht aus :smiley:[/quote]

selbts bei ebay bezahlste für gebrauchte minis mit superdrive im schnitt 50 bis 80 mehr

Na also - geht doch !!!

Nur noch 250€ Aufpreis für 2GB RAM (früher 300€) :smile:

Würd ich den RAM sonst wo kaufen würd ich auf ca. 230€ kommen, aber dann muss der Händler oder ich den Mini aufmachen und das gibt Spuren, ich finde der RAM Preis hat sich jetzt etwas normalisiert - freu

Die Diskussion über Volltext-Zitate findet Ihr der Übersicht halber hier.

Die Diskusionen sind doch eh nicht sooo interessant -

freut euch lieber auf den 50€ billigeren 2GB RAM :smile:

:apple: :stuck_out_tongue: